Hallo,
ich weiß leider nicht wie ich im Forum danach suchen kann.
Ich möchte unter Google die Suchbegriffe (1-Wort Keyword) optimieren. Mit den Suchausdrücken (Keyword1 + Keyword2) bin ich momentan zu Frieden.
Ich habe Backlinks mit dem Text: "Keyword1 Keyword2". Nun möchte ich speziell Keyword2 optimieren. Haben die "Keyword1 + Keyword2" Backlinks Einfluss? Oder wäre es besser sich explizit Keyword2 Backlinks zuzulegen?
Hier ein Bsp.: "leckeres Essen" und ich möchte nun z.B. "Essen" optimieren. Haben "leckeres Essen"-Backlinks Einfluss auf das Keyword "Essen"?
Und kann man demnach auch gleich mehrere Keywords mit solchen Backlinks optimieren? Linktextbeispiel: "Essen Kochen Hausgemachtes" um die Einzel-Keywords "Essen", "Kochen" und "Hausgemachtes" zu optimieren?
Nur irgendwie finde ich mit Keyword2 meine Seite nicht
Nach 600 Ergebnisse war meine Seite nicht dabei. Dann muss ich Wohl oder Übel noch mehr Backlinks hinzuziehen
Ich werds testweise mit paar Backlinks versuchen. Wäre auch besser die Linktexte etwas breiter zu fächern.
Erstmal Danke für die Antworten.
MfG,
Dennis
der positive Einfluss verteilt sich auf die einzelnen Keywords, wobei das erste am stärksten gewichtet wird. Du solltest einige Links mit dem Singlekeyword aufbauen. Linktexte wie `Leckeres Essen in Restaurant in Hamburg´ bringen irgendwann auch nichts mehr, zumindest nicht in Bezug auf die einzelnen Begriffe...
Die Mischung machts und Links mit dem reinen Einzelkey sollten schon dabei sein. Um jedoch nicht zu viele Links mit dem gleichen Text zu fabrizieren, solltest Du Dir noch weitere Kombis ausdenken, so kann man zum Beispiel auch "Essen lecker", "Essen kochen" oder "Essen Infos" verlinken um das Einzelkey "Essen" zu stärken.
Danke für die Antworten!
So werde ich es auch machen. Werde das Einzel-Keyword langsam angehen lassen und viele Keyword-Variationen anlegen. Habe momentan recht guten Traffik von Google mit allen möglichen Keyword-Kommbinationen. Bin dort meistens in der Top3 der Suchergebnissen.
Content ist optimiert. Also Keywords kommen meist vor. Dazu noch Überschriften, sprechende URLs, Bildbeschreibungen, Microformats, CSS-Layout statt Tabellenlayout, etc. Daran sollte es nicht scheitern. Es kommen mit Sicherheit immer wieder kleine Tweaks hinzu...