Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das ist doch DIE Idee ...oder???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 12.09.2007, 23:51

Halllooo...

während ich einen Auftrag für nen Kunde bearbeitet habe (der aber nur ganz entfernt damit zu tun hat) ist mir die Idee gekommen, ein Videoportal zu starten. Kein Normales

Im Stil von "Popstars" oder "Deutschland sucht den Superstar" (oder das eine andere wo es ums Tanzen geht)

Talentierte können dort ihre eigenen Tanz- & Musikvideos hochladen & zeigen was sie auf dem Kasten haben in Sachen Tanzen / Singen.
Ja, bei YouTube gibts sowas auch - aber da gibts ja alles. Das hier soll darauf spezialisiert sein, Werbekampagnen usw.

Gerade in Zeiten von Popstars DSDS usw. wo jeder berühmt werden möchte sollte doch sowas sehr erfolgreich sein - was meint Ihr dazu ??

Ich vertrage viiiel Kritik - möchte je schließlich auch viel Arbeit reinstecken wenn das Ganze realistisch ist. Einen super Namen + Domains habe ich schon.
Ebenso bin ich auch offen für weitere Ideen

(meine Alternative dazu war ein Portal für Workshops zu eröffnen, wo man sich Videos ansehen kann und zB. anhand des Videos lernen kann, Laminat zu verlegen, PHP, ein Auto reparieren usw..)

Also haut mir bitte Eure Meinungen um die Ohren

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2007, 00:29

ramiba hat geschrieben:Also haut mir bitte Eure Meinungen um die Ohren
Naja... wenn du diese Idee wirklich so gut findest und umsetzen möchtest, sollteste die eigentlich evtl. mit ein paar Bekannten mal durchsprechen, nicht hier so öffentlich... würde mich nu nicht wundern, wenn jetzt ein anderer diese Idee auch gut findet und es ebenfalls umsetzt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2007, 00:32

>>Ich vertrage viiiel Kritik - möchte je schließlich auch viel Arbeit reinstecken wenn das Ganze realistisch ist.

Na dann mache mal hine! Gibt bestimmt Leute die schneller programmieren können als du, nur keine Ideen haben... :o

Mein Güte, wenn ich eine Idee habe setze ich diese erst um und Frage anschließend vielleicht nach. :roll:

Viel Erfolg.

Baue lieber mal deine(also auf deiner Seite ;) ) Aktfotographie aus. Danke. :D

EDIT: och zu langsam. :cry:

backman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von backman » 13.09.2007, 01:08

Media Markt hatte (hier in der Schweiz) vor kurzem unter zeigwasdudraufhast.ch einen Video- Wettbewerb lanciert, das gings in etwa um diese Idee (hatte es nur mal ganz kurz angeschaut, ich glaube es gab verschiedene Kategorien; z.B. Tanzen, Singen, Sport) ich fands aber mehr schlecht als recht umgesetzt und die Qualität der eingestellten Videos war auf tiefem Niveau anzusiedeln - 4/5 der Videos waren shit (ok, evtl. bin ich einfach 10 Jahre zu Alt um sowas anzuschauen :) )
zuendschnur hat geschrieben:Baue lieber mal deine(also auf deiner Seite ) Aktfotographie aus. Danke.
lol :D :D :D

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.09.2007, 06:43

Hallo,

neu ist das nicht. In den USA gibt es sogar ein Portal, wo Musiker sich vorstellen können und man danach Teile an den Rechten erwerben kann. Sind genügend Sponsoren vorhanden, darf die Band ins Plattenstudio...

Ich bin immer dafür, sich zu spezialisieren. Mache das Ganze z.B. nur für ein bestimmtes Genre...

Grüße

Gretus

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 13.09.2007, 14:51

@networker & zuendschnur: klar gibt es leute die schneller programmieren können, aber ich habe bereits alles individuell programmiert und bei mir "rumstehen", müsste das nur umschreiben. das ist so ein "kunde-wollte-nicht-mehr"-ding.. lag aber am Kunden das Portal ist einwandfrei.

Ich präsentiere normalerweise meine Ideen auch nicht einfach so der ganzen Welt (und ich weiß genau dass dieser Thread bei Google bestimmt schon ganz oben ist ;)) aber da ich täglich mindestens fünf solcher Ideen habe stört mich das auch nicht da ich mich bereits entschlossen habe das Ganze zu lassen da sich das wahrscheinlich doch nicht lohnt :)

Aber bin da offen was sowas angeht, dh. wäre auch bereit gewesen das Ganze mit Partnern usw. zu machen. Wolte mich halt nur rumfragen - Tips usw. schaden ja nie :)

@zuendschnur: da kommen noch genug AKTF0T0S rein keine Sorge ;)

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 13.09.2007, 16:54

So dumm klingt diese Idee doch garnicht...
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2007, 18:23

hat auch keiner gesagt das die idee dumm ist!

@ramiba
Danke. :D

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 13.09.2007, 23:55

Obwohl in "diesen anderen" Portalen ja auch jede menge Schrott-Videos a´la "Penner kotzt die Wand an", "Esel furzt" usw. drin ist denke ich dass trotzdem auch viele Caster dort suchen. Ich sag nur Grup Tekkan :)

nö, dumm nicht, aber um gegen YouTube & MySpace (bei MySpace sind ja schon 20% der ganzen Stars & Promis drin - persönlich sogar) anzutreten braucht man

1) entweder richtig viel Kohle für richtig viel Promo - und ich meine RICHTIG viel
2) oder aber richtig gute Connections sodass man den Leuten auch nen Plattenvertrag o.Ä. anbieten könnte

habe leider keins von beiden :)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.09.2007, 09:46

Hallo,

Du kannst ja eine CD Aufnahme in einem Tonstudio sponsorn. Ich glaube, so teuer ist das heute auch nicht mehr. Schon nicht wenig, aber auch nicht unbezahlbar. Wenn die Seite erst einmal läuft...

Grüße

Gretus

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 14.09.2007, 20:13

denke auch... dürften dann nur seriöse Videos online gestellt werden... Bzw. auch die lustigen wie es DSDSS oder popstars machen :-) die sind immer das Beste daran :-)
PR5 Webkatalog
-------------------------------------------------------
PR5 Webkatalog ohne Backlinkpflicht,
keine leeren Kategorien, mit redaktionell
geschriebenen Texten (kein DC) und
Wohltätigkeitsphilosophie. Fast alle Detail
Seiten haben nach dem Update sogar
PR2-3 und nur einen externen Link!

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schneeflocke » 14.09.2007, 20:19