Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

preloader und sumas

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Padarin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Padarin » 18.04.2004, 23:00

Hallo,

ich hab da mal ne Frage... :D

Ich habe eine ziemlich Ladeintensive Seite gebaut und will vor diese nun ein preloader-script schalten!

(für alle die nicht wissen was ich meine: Ein Preloader ist so etwas wie ein "Vorlader". Das heißt Bilder und Seiten werden schon einmal in den Browsercache geschaufelt, damit sie beim Aufruf der nächsten Seite sofort zur Verfügung stehen und nicht erst nach und nach geladen werden müssen.)

Nun meine Frage:

Was für onsequenzen hat dies für meinen PR bei google bzw. anderen Sumas?

Wird das vielleicht als Trichterseite fehlinterpretiert und somit abgestraft??

Danke für eure Antworten. :)

padarin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 19.04.2004, 07:05

naja eigentlich sollte es ja so sein das google java scripte ignoriert.
ist aber nicht ganz so denn diverse Weiterleitungen werden z.b. erkannt und nagativ bewertet
unter anderem werden solche weiterleitungen mit js an dem location erkannt.

wie genau nun mit so einem Preloader gehändelt wird weiß ich jetzt nicht.
jedoch denke ich wenn es unbedingt sowas sein muß, dann wäre die beste methode wohl ein flash Preloader,

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 19.04.2004, 20:59

also die preloader, die ich bisher gesehen habe, leiten, wenn sie fertig sind, per js auf die eigentlich startseite weiter.
und das wäre tödlich für google, der bot käme da nämlich nicht mit.

rellix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rellix » 22.06.2010, 10:29

Hallo liebes Forum!

Dieser Eintrag ist einfach mal 6 Jahre her, wie die Zeit vergeht...

Doch auch 6 Jahre später habe ich die selbe Frage wie Padarin. Hat sich in den letzten Jahren beim Thema Preloader und SEO etwas Neues ergeben? Ich bin gerade dabei, unsere Unternehmensseite SEO gerecht anzupassen und hätte gerne einen Preloader eingebaut, bevor man dann auf die eigentliche Seite weitergeleitet wird. Ich weis das Weiterleitungen nicht gerade gern gesehen sind bei Google, gibt es vllt noch eine andere Lösung/Möglichkeit?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab versucht mich vorher selbst schlau zumachen, aber Google konnte mir ausnahmsweise nicht weiterhelfen =)

lg rellix

Antworten