Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was macht ihr bei Content-Klau? Welche Möglichkeiten gibt es

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 13.09.2007, 20:31

Hallo ihr Alle,
es gibt zwar bereits Threads zu diesen ewig leidigen Thema, aber die beantworten meine Fragen alle nur teilweise, oder ich habe falsch gesucht?
Folgender Fall, ich habe eine Spanien Seite, auf der ich jeden Tag News veröffentliche und zwar keine geklaut und nur umgeschriebene, sondern mühsam übersetzt und nachrecherchiert und ergänzt, oder Übersetzungen von frei zugänglichen Artikeln. Schließlich kann ich ja auch nicht einfach Harry Potter übersetzen und das veröffentlichen.
In dem Bereich habe ich einen Konkurrenten, dessen Url ist mir heute in meinen Referer aufgefallen, in den Logfiles fand ich dann auch die Seite:
- News komplett geklaut, Verweis auf meine Haupturl.
Ok, habe ich mir gedacht, schreibst den an und sagst, das das nicht geht, und er höchstens ein Viertel oder Drittel veröffentlichen kann und dann aufs Original linken soll. Da dachte ich noch an einen Unfall, oder eine Unwissenheit.
Mir die Seiten weiter angeguckt: Mindestens 20 Meldungen für die letzten beiden Monate gefunden, davon 17 ohne Quellenangabe, die anderen drei mal mit Angabe auf die Hauptseite und mal mit Deep-Link. Bei einer geklauten News hat er sogar die Links innerhalb der Seite auf eine andere Seite von mir drin gelassen, aber ansonsten alles so gelassen und das war nicht mal nur eine einfache News, sondern fast schon ein richtiger Artikel von gut zwei DIN-A 4 Seiten, die der geklaut hat.
Angeschrieben habe ich schon, habe natürlich eine saudoofe Antwort zurückbekommen, solle alle Artikel nennen, etc. Dann würde man das prüfen.
Frage, was würdet ihr machen?
Gibt es eine Möglichkeit, dem richtig auf die Füße zu treten, wenn er nicht alles runternimmt?
Rechtsanwalt scheidet erstmal aus. Der Depp sitzt in Spanien. Bis dahin, das ich weiß, das die Webseite von dem zwar toll aussieht, aber das der nicht viel Geld hat. Also würde ich nur meine sauerverdiente Kröten aus dem Fenster werfen.
Ich bin so was von stock sauer (merkt man wohl auch).
Schöne Grüße,
bin für jeden Rat dankbar,
Kassandra
Russisches Schlagerkommando scheidet leider aus, ich bin trotzdem noch Pazifistin, auch wenn ich es kurz als Gedankenblitz im Kopf hatte.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 13.09.2007, 20:36

Jaja, der Contentklau... ruft mich ein Verlag aus Nürnberg an, und fragt spitzbübisch, ob ich aus ihrem Wochenblatt Texte auf meiner Korfu Page verwende - ich sag nööö, darauf der Cheffe von dort - das dachten wir uns auch. Aber einer deren Anzeigenkunden kopiert meinen Content 1 zu 1

Brief raus an den Mistkäfer - 750 Euronen, aber pronto - sonst kommt der Anwalt. Mal schauen was nun passiert.

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 14.09.2007, 08:16

Sofern dieser automatisiert auf deine Seite zugreift
filtere die IP via htaccess und liefere dem Contetklauer sinnfreie Texte der Wahl aus :-)

Greift er manuell zu:
Abmahnung, Rechtsanwalt, Anzeige

nette Grüße
wolli