Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die unendliche Geschichte bzw Suche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
TTI_Shop
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TTI_Shop » 14.09.2007, 05:43

So ich betreibe einen kleinen Shop im Internet www.tti-shop.de
Nun es kommt täglich eine Bestellung rein jedoch hätte ich verständlicherweise gerne mehr :-)
Also habe ich Foren gewälzt und versucht die Seite in Google und Co zu puschen. Das Ergebnis ist eher fragwürdig und auch die Tools die angeboten werden sind meistens unbrauchbar.
Kaum war die Seite ein wenig gelistet kamen auch die Anrufe der vielen Seo´s oder soll ich lieber sagen anrufe von Leuten die sich dafür hielten.
Habe dann mal den ein oder anderen ausprobiert aber das Ergebnis war gleich null. :bad-words:
Ich habe noch nie so viele Schwätzer auf einem Haufen gehabt. Ich bin dann dazu übergegangen und habe angeboten nur bei Erfolg zu bezahlen was die Anrufzahl gegen null gehen lies und ich denke das war die richtige Entscheidung.
Abakus bietet zwar auch Dienste in diesem Bereich an und sind auch sicherlich seriös und erfolgreich aber leider für so einen kleinen Shop nicht bezahlbar.

Nun die eigentliche Frage:
gibt es überhaupt bezahlbare SEO Anbieter oder haben sich alle nur auf die großen Shops und Seiten spezialisiert?

Könnt Ihr Anbieter empfehlen die günstig und gut sind so das auch so ein kleiner Shop optimiert werden kann?

Kennt ihr Seiten wie zum Beispiel Froogle die was bringen? Von Froogle habe ich nur wenige Bestellungen!

Was würdet ihr machen?

Gruß Thomas
info@tti-shop.de

Sorry für die direkte Art.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 14.09.2007, 07:50

Willkommen im Forum !

"gibt es überhaupt bezahlbare SEO Anbieter..."
Bezahlbar sind sie alle. Alle wollen Geld. Die Frage ist nur "Wieviel Geld".... :wink:

Sicher gibt es bezahlbare SEOs. Das wäre nicht das Problem. Das Eigentliche Problem
hast du bereits selbst erkannt, nämlich aus der Masse einen finden.

Schwätzer und Laberer, besser gesagt Redekünstler, die es wirklich beherschen,
2 billige Handgriffe für einen Schubkarren voller Geld an den Mann zu bringen,
die gibt es zuhauf. Überall wo man Geld (ohne Arbeit) verdienen kann, sind sie zu finden.

Ich würde dir ohnehin eine Andere Richtung vorschlagen. Die Mitgliedschaft in diesem
Forum ist schon eine gute Grundlage. Ob du nun sagen wir mal 1000-5000.- im Monat
für eine SEO-Leistung bezahlen willst, oder das in Zeit ummünzt und dir selbst die Kenntnisse aneignest,
ich glaube, das Letztere ist bei Weitem das Bessere. Die wichtigen Dinge
hat man relativ schnell intus, innerhalb einiger Abende am Sofa mit einem gemütlichen Bier.

Hier im Forum, vom Betreiber dieses Forums ist eine erstklassige Abhandlung über Suchmaschinenoptimierung.
( https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm )
Wenn dir das Selbstlernen doch zuviel ist, kannst du zumindest das gelernte Material verwenden
um einen Dienstleister auf die Finger zu schauen und um ihn bewerten zu können.

Weil Suchmaschinenoptimierung relativ leicht zu erlernen ist, sind auch hier im Forum
relative selten Leute zu finden, die eine Webseite betreiben aber die Optimierung einem Anderen überlasssen.

Abgesehen davon, wenn du längere Zeit einfach nur mitliest, und Fragen stellst,
bekommst du mehr als genug mit, von Dingen die zu tun oder zu lassen sind..

harakiri
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von harakiri » 14.09.2007, 09:34

[quote]Weil Suchmaschinenoptimierung relativ leicht zu erlernen ist[/quote]

solche Aussagen kommen meist von den SEOs, die nicht auf Erfolgsbasis arbeiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TTI_Shop
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TTI_Shop » 14.09.2007, 10:14

wie man ja an der Seite sieht habe ich es ja versucht die ganzen Tipps umzusetzen die man so findet. Aber über PR 3 kommt die Seite trotzdem nicht.
Wir haben zusätzlich die Seite noch in jeden Katalog und in jedem Linkverzeichnis eingetragen das wir im Netz gefunden haben.

harakiri
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von harakiri » 14.09.2007, 10:21

ändere mal noch deine description, ist immer gleich:

<meta name="description" content="Sicherheitshandel für Surefire UK Light Halo 4 Messer Taschenlampe Maglite Led Ansmann Akkulampen Xenon">

gruß

siegfried

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.09.2007, 10:39

TTI_Shop hat geschrieben:wie man ja an der Seite sieht habe ich es ja versucht die ganzen Tipps umzusetzen die man so findet. Aber über PR 3 kommt die Seite trotzdem nicht.
Wir haben zusätzlich die Seite noch in jeden Katalog und in jedem Linkverzeichnis eingetragen das wir im Netz gefunden haben.
Hi,

also erstmal ganz zu Anfang: der PR ist nicht das Wichtigste - manche sagen sogar, er ist total unwichtig. :wink:

Nicht über den PR bekommst du Besucher sondern über die Positionen in den Serps.

Linkverzeichnisse sind ein guter Anfang - aber mehr nicht.

Danach kommen Artikelverzeichnisse ... und danach der Linktausch.... irgendwann hast du von ganz alleine PR5 .... und mit viel Zeit und Geduld vorallem die gewünschten Positionen in den Suchmaschinen.

Am Anfang schiess dich nicht gleich auf die "großen" Begriffe ein .... warum denn gleich "Kleidung" - wenns "Strumpfhose" oder "Kindersocken" genauso tut?

Lies dich hier durch - nimm dir Zeit und eine riesen Kanne Kaffee (zur Not auch Tee) ... und stell dich auf ein paar lange Nächte ein... danach das gelesene nach und nach umsetzen... und die Besucher (und damit die Käufer) kommen irgendwann von ganz alleine.

Viel Erfolg!

:P

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 14.09.2007, 10:47

@Harakiri
"solche Aussagen kommen meist von den SEOs, die nicht auf Erfolgsbasis arbeiten.."

Nun, ich bin mit meinen erreichten Zielen durchaus zufrieden. Mit den Keywords die
ich verfolge, bin ich neuerdings die Nr. 1 bei ca. 16 000 000 Suchergebnissen.
(wobei die Suchergebnissen stark schwanken, derzeit liegen sie bei ca. 16 Mio,
Spitzenwert war mal 38 Mio) Bei Yahoo und 33 Mio Suchergebnissen bin ich auch die Nr. 1.

Da ich meine Webseite eher als Hobby betreibe, bin ich mehr als zufrieden,
zumal ich sowieso nur ca. 30% des geplanten Inhalts hochgeladen habe
und derzeit knapp über 400 Seiten im Index habe. (bei Yahoo 700)

Aber zurück zu deiner und meiner Behauptung:
Allein die Grundlagen von Abakus, reichen vollkommen aus um erfolgreich zu starten.
Auch in gutbesetzten gebieten. Duchgelesen sind sie in ca. einer 1/2 Std.
Durchgekaut und geistig verdaut sind sie nach einigen Tagen. Die Mitgliedschaft hier im Forum hat
gefestigt, gefeilt und gereinigt. Allein Alans Grundlagen reichen bei Weitem aus,
eine Seiten bei Google aus dem Stand unter die ersten 500 000 Ergebnisse zu platzieren. Ohne extra Handgriffe.

Wenn man natürlich aus einem Handbesen und zwei Handgriffen eine Wissenschaft macht,
dann ist ein Zusammenbau eines Autos mit einem kompletten Nachbau des Universums vergleichbar. :wink:

TTI_Shop
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TTI_Shop » 14.09.2007, 11:06

Danke Biggi_010 für die Tipps ich werde mich gleich Heute an das Artikelschreiben machen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
@ an die anderen
Jungs das ist jetzt kein Thread zum streiten. Ich würde euch bitten einfach nur Kommentare anzugeben die dieses Thema betreffen.
Ob die SEO´s ihr Geld wert sind oder nicht und ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht ist hier kein Thema denn das Geld ist nicht da. Und bei 30 Bestellungen im Monat die sich zum Teil um die 10 Euro drehen kann man auch keine großen Sprünge machen selbst wenn man will.
Hier geht es eigentlich nur um zwei Sachen:
was kann ich besser machen bzw was mach ich falsch!
Und gibt es einen günstigen Anbieter der was taugt.

Dieses Problem hat eigentlich jeder der eine Internetseite hat und damit Geld verdienen möchte. Und leider kann man sowas nicht ohne Tipps und Hilfen schaffen.
Ich versuche es jetzt schon mit TTI fast 2 Jahre und der Erfolg ist nicht besonderst groß! Und so geht es sicherlich vielen anderen auch daher dieser Thread und die direkte Art.

Danke an alle die schon Tipps gegeben haben!

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 14.09.2007, 12:19

Patentrezepte für Shops gibt es leider nicht. :roll: Ich würde etwas mehr Wert auf title, description und keywords im <head>-Bereich legen und auch den Bildern eine Beschreibung (alt/title) mitgeben. Ansonsten ist der Text meist recht knapp und wird wohl nicht ausreichen, um in den Suchmaschinen weit nach vorne zu kommen.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 14.09.2007, 15:25

Versuch doch mal einen anderen Ansatz.

Auf das ganze On-Page-Meta-Tag Zeugs gehe ich jetzt mal nicht ein.

Wenn man bei Dir auf die Webseite kommt, sieht man erstmal nur ein Schachbrett mit Bildern drin.
Eine Überschrift und .... Ende.

Tsk.

Wie war das denn früher, als es diese Super-Mega-Auf-Dem-Felde Einkaufszentren noch nicht gab und man in den Innenstädten noch anderes Zeug als Döner und Handys kaufen konnte?

Da ging man in den Laden rein und wurde von einer netten Frau gefragt ob man uns helfen könnte.
Konnte Sie das und war kompetent genug mir meine Fragen zu beantworten, wurde auch was gekauft.

Das funktioniert heute noch genau so. Grade in Deiner Branche. Da sind verunsicherte Leute unterwegs und wollen Sicherheitstechnik. Pfefferspray, irgendwas..

Artikelschreiben ist da schon ein guter Ansatz.
Aber mach das doch auf Deiner Homepage. Eine Art Sicherheitsmagazin. Schnapp Dir jede Woche oder jeden Monat ein Thema aus einem deiner Klötzchen und schreibe täglich zu einem Produkt aus diesem Klötzchen eine Story. Warum grade dieses Produkt jetzt toll ist und was es alles kann.

Nach einem Jahr hast Du ca. 300 Artikel zu Deinen Produkten auf Deiner Seite.
Damit beweist Du Kompetenz. Und dann such Dir passende Linkpartner. Kataloge bringen effektiv nicht viel. Such Dir Seiten, die zu Deinem Thema passen.

Ach ja: Besorg Dir einen Webdesigner und -Texter, der die Texte webgerecht macht.
Nur so für den Anfang:
Unser Sortiment umfasst aktuell 573Surefire & Sicherheitsartikel.
Unsere Auswahl und die Highlights:
Ist voll vor die Wand gefahren.
Wenn Du diese Texte mal änderst, b.z.w. überhaupt mal Text auf die Seite nimmst, bekommst Du auch genug Bestellungen um einen Profi zu bezahlen. Falls Du das dann überhaupt noch willst ;)

More to learn: Online-Marketing-Texten

Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 14.09.2007, 21:39

Okay. Ich bin selbst Shopbetreiber und ab mir alles selbst "erlernt". Bin also eher ein Amateur als Profi...aber hier kann man wirklich viele Grundlagen und Kniffe lernen.

1. Schritt - optimiere Deine Homepage. Einmal für den Kunden und für google.
2. Schritt - mach Deinen Shop bekannt. Tipps siehe oben.
3. Schritt - Feinschliff. Benutzer Tracker, damit Du siehst, woher Deine Kunden kommen, schreibe eigenen Content / Texte. z.B. ein Blog, von dem aus Du in Deinen Shop linkst.
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 14.09.2007, 23:24

TTI_Shop hat geschrieben:Kennt ihr Seiten wie zum Beispiel Froogle die was bringen? Von Froogle habe ich nur wenige Bestellungen!
links unten hast du einen Banner "Kelko Basis-Partner"
klick » decobedarf-freiburg.de » 403 Forbidden

TTI_Shop
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TTI_Shop » 15.09.2007, 09:47

Kelko hat überhaupt nix gebracht und daher habe ich den Link dann geändert.
Dieser Decobedarf Shop war dann auch von uns und er wurde danach auch sofort von Google gescannt und hat bis vor kurzem (8Wochen) auch noch einen PR von 3.

Aber über die PR3 Marke komme ich halt einfach nicht raus. Ich werde die Metas auf jeden Fall mal anpassen damit die Beschreibung besser stimmt aber mehr Text wird wohl ein Problem ist ja ein Shop und keine normale Homepage so viel gibt es da nicht über die Produkte zu schreiben.
Beispiel:
Diese 1,5 Volt Babyzelle besticht durch ihre einzigartige Art und Weiße ihr Energie Powervoll durch zwei Kontakte am Anfang und Ende des Batteriekörpers abzugeben. Ihr einmaliges Design das speziell von Panasonic entwickelt wurde besticht durch den doch fast schon animalisch wirkenden Schriftzug beginnend mit P.

Nein Spaß beiseite es wird schon schwierig da viel mehr Text reinzupacken aber ich werde mich mal dieses Wochenende damit befassen und versuchen da mehr Infos reinzupacken.

Danke für die ganzen Infos und Tipps die mir doch mal wieder gezeigt haben das man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Auch die interne Verlinkung wurde stark vernachlässigt wie ich zum Vergleich mit den anderen Seiten gesehen habe. Es gibt viel zu tun packen wir´s an :-) (ich)

Gruß und nochmal Danke
Thomas

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.09.2007, 10:44

Aber über die PR3 Marke komme ich halt einfach nicht raus.
ja, SEO ist nicht schwer zu kapieren - wenn man denn wollte, oft scheint's daran zu scheitern ;-). insofern scheint der balken doch seinen sinn zu erfüllen indem die zeit mit starren auf denselben vergeudet wird und darob die optimierungsmöglichkeiten vergessen <<<<<<<<<<<<... 8)

auf deutsch, lies doch bitte nach, was oben geschrieben wurde: der pr-balken ist EGAAL. um's noch einfacher zu machen: stell dir vor, du verkauftest nicht ein sondern zwanzig produkte am tag - aber der pr steht IMMER NOCH auf 3 ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

TTI_Shop
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TTI_Shop » 17.09.2007, 02:46

das wäre natürlich schön, aber in den letzten Tagen habe ich immer wieder gelesen das der PR Balken doch nicht ganz so unwichtig ist wie das gerade von dir dargestellt wird.
Zeigt er doch zumindestens wie gut die Seite gelistet wurde und wie viele anderen Seiten auf die Homepage bzw auf den Shop verlinken.
Daher vermute ich mal das die Gleichung hoher PR = mehr Besucher doch wohl ein wenig stimmen wird.

Ganz klar ist das mehr Text auch mehr Treffer bei Google mitbringt.

Die Metatags naja da gibt es unterschiedliche Meinungen der eine sagt sie sind unnötig der andere hält sie für wichtig. Ich werde diese auf jeden Fall mal anpassen bzw verbessern.

Einen eigenen Blog ist zwar eine lustige Idee aber obs was bringt? Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Artikel über seine Produkte und über seine Firma schreiben. Ich habe schon oft darüber was gehört und einige Firmen haben mir sowas auch schon kostenpflichtig angeboten. Daher gehe ich mal davon aus das dies viel bringen wird.

Intelligente Texte sind natürlich immer wichtig aber was schreibt man bei solchen Produkten? Eine Taschenlampe ist eben eine Taschenlampe nur eben mit unterschiedlichen Funktionen und verschiedenen Leistungen. ich habe immer gelernt das es so kurz und knackig wie möglich sein soll! Mal schauen wie ich beides unter einen Hut bringen kann.

Ansonsten habe ich eigentlich alle Tipps die ich jemals gelesen habe befolgt. Mal schauen ob das was ich oben aufgezählt habe den großen Durchbruch bringt und ob es nun wirklich nur an diesen Punkten lag! Ich dachte eigentlich das da mehr fehlt.

Wer noch Tipps hat für jeglichen Hinweis bin ich sehr dankbar. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag