Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenbanken, z.B. regionale Informationen deutscher Städte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sleepless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sleepless » 14.09.2007, 14:23

Ich suche Anbieter von Datenbanken, deren Inhalte ich auf meinen Webseiten benutzen darf. Zum Beispiel eine Datenbank mit Daten deutscher Städte mit Inhalten wie Bundesland, Regierungsbezirk, Autokennzeichen, Einwohnerzahl etc. und optimalerweise auch Adressen von z.B. Restaurants und Tankstellen im jeweiligen Ort.

Im Prinzip bietet sowas ja eine Gelbe-Seiten-CD-ROM, dabei gehe ich jedoch davon aus, dass deren Inhalte nicht weiterveröffentlicht werden dürfen, oder?!

Es muss doch Datenbanken zu allen möglichen Themen zu kaufen geben, deren Inhalte ich für meine Zwecke nutzen kann, z.B. sowas wie "Alle deutschen Fussballspieler seit Bestehen der Bundesliga mit Steckbrief" oder "Blumen- und Pflanzendatenbank incl. Hinweisen zur Pflege"...

Habe jetzt über eine Stunde rumgesucht, aber nichts derartiges (im deutschsprachigen Raum) gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wer so etwas anbietet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.09.2007, 15:04

googlesuche: adressverlag

da kannste dann auch Datenbanken mit den Ortsinfos zzgl. Daten zu Adressen von tankstellen etc bekommen... auch tur weiterveröffentlichung auf webseiten... lassen die sich aber auch richtig bezahlen dann...

Sleepless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sleepless » 14.09.2007, 16:40

Vielen Dank. Unter dem Stichwort Adressverlag habe ich schon eher gefunden, was ich suche. Allerdings scheinen diese Angebote ja in erster Linie für Direktmarketing in Form von Mailings usw. konzipiert zu sein, was dann wohl auch den hohen Preis rechtfertigt.

Ich hatte gehofft, dass es so eine Art Städteführer als Datenbank gibt mit den wichtigsten Daten der Stadt und jeweiligen Points of Interest.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.09.2007, 17:55

klar, die verkaufen Adressen für direktmarketing.... aber eine Anfrage für deinen Verwendungszweck kann nicht schaden, die Daten haben die ja da, müssten dir diese nur anders lizensieren....

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 14.09.2007, 20:12

Sleepless hat geschrieben:"Alle deutschen Fussballspieler seit Bestehen der Bundesliga mit Steckbrief"
www .fussballdaten.de/spieler/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag