Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords-Anzeigenschaltung um 75% eingebrochen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Jörg Fisher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jörg Fisher » 14.09.2007, 22:31

Guten Abend - ich hoffen, einer kann mir dazu eine Erklärung geben - noch besser wäre eine Hilfe....:

Ich benutze seit diesem Jahr AdWords zur Bewerbung meiner Homepage. Ich habe eine Kampagne mit 8 verschiedenen Anzeigen und jeweils verschiedenen Keywords laufen. Die Anzeigenschaltung wird über den Budget-Optimizer geregelt - damit war bisher eine stetige Schaltung aller Anzeigen gesichert. Ich habe an der Kampagne keine Änderungen/Anpassungen vorgenommen.

Seit vorgestern (12.09.07) hat sich die Anzeigenschaltung drastisch verringert (ca. - 75%). Bei Kontrolle der Keywords habe ich festgestellt, dass die Qualität fast aller Keywords von "Hoch/OK" auf "niedrig" abgestuft wurde und der Status des Keywords auf "inaktiv" gesetzt wurde - wie schon oben beschrieben: ohne dass ich eine Änderung meiner Kampagne vorgenommen habe! :o

Hat google intern die Preise erhöht? / Liegen interne Probleme bei google vor? Kann mir jemand helfen?