Weiß hier jemand wo man sein komplettes Analytics-Konto und das Konto für die Webmaster Tools löschen kann?
Ich finde nichts wo man den gesammten Account löschen kann.
MFG
Racker
Hallo Margin
Wenn ich mich bei Analytics einlogge finde ich "Mein Service" nicht. Und Google Hilfe sagt
Ich möchte mein Google Analytics-Konto löschen.
Zum Löschen Ihres Kontos ist es nur erforderlich, den Google Analytics-Tracking-Code aus dem Quellcode Ihrer Seiten zu entfernen. Dadurch werden Ihre Daten nicht mehr von unseren Servern erfasst. Wir hoffen, dass Sie Google Analytics in Zukunft wieder ausprobieren, sobald es Ihren Ansprüchen eher entspricht.
Ich will es aber komplett löschen. Das muss doch gehen.
Und bei den Webmastertools Hilfe steht auch nichts gescheites, nur wie ich eine Sitemap lösche oder eine URL, aber nicht das ganze Konto.
Racker
bitte einmal komplett ausloggen, damit wir zwei beiden auf dem gleichen Stand der Dinge sind.
Nun auf der Google-Startseite oben rechts auf "Anmelden" und einloggen.
Oben rechts auf "Mein Konto" klicken.
Ganz oben in der rechten Spalte steht nun "Meine Services - Bearbeiten", das "Bearbeiten" klickst Du an.
Auf der folgenden Seite findest Du den Link um Deinen kompletten Account vollständig zu löschen:
"Konto schließen Schließen Sie das Konto und löschen Sie alle Services und zugehörigen Informationen. "