Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Siehe hierEmmy hat geschrieben:Was meinst du mit "https://www.ats-web.de/index.php?id=3 ist auch im Index"?
Hi Emmy,Emmy hat geschrieben:Da bekomme ich aber Schwierigkeiten mit der Sprache, das Typo3 ist so eingerichtet, dass bei dem Seitenaufruf über diesen Link die aktuelle Sprache berücksichtigt wird.
Code: Alles auswählen
config.uniqueLinkVars = 1
ja, das tut genau das, was Du oben beschrieben hast. Wenn Du einfach auf / verlinkst, zeigt der Link auf die Domain. Mit "/?L={$actualLanguageID}" auf die Domain, aber eben mit Spracheinstellung.Emmy hat geschrieben:Hi zwopiR,
LOGO.linkWrap=<a href="index.php?id=3&L={$actualLanguageID}">|</a>
ins Template selber. Ich meinte übrigens die Sprachumstellung beim english/deutsch Link rechts unten auf der Seite, nicht das Logo (um Mißverständnissen vorzubeugen).Emmy hat geschrieben: wo gehört das
config.uniqueLinkVars = 1
hin?
hmmm, wenn Du den Alttext nicht explizit per TypoScript herausgenommen hast, sollte er eigentlich angezeigt werden...habe gerade keine Idee woran es liegen könnte.Emmy hat geschrieben:Das config.uniqueLinkVars = 1 habe ich jetzt eingebaut und es funktioniert![]()
zwopiR, du scheinst dich mit Typo3 auszukennen, kannst du mir noch erklären, warum ich bei dem Contenttyp "Nur Bild" keine ALT-Texte angezeigt bekomme?
Im Backend habe ich Felder, in denen ich "Alternativen Text" eingeben kann, aber der wird nirgendwo angezeigt. Wenn ich mir den Quelltext der Seiten anschaue, wird bei den Bilder brav der ALT-Tag angezeigt, aber er ist immer leer.
Vielen Dank, Emmy
Ebenfalls im Template selber. Wobei sich dieses in mehrere Datenbankeinträge aufspalten kann. Wenn Du im Pagetree auf root gehst und dann Template auswählst, siehst Du alle Templateeinträge, die Deine Seite hat.Emmy hat geschrieben:Also _ich_ habe es garantiert nicht gemacht, aber vielleicht derjenige, der es programmiert hat ....
Ich habe gerade gefunden, dass man mittels
disableAltText = 1
den ALT Text ausblenden kann, aber ich habe noch nicht gefunden, an welcher Stelle ich nach dem Befehl suchen müsste.
Kannst du mir einen Tipp geben?
Noch mehr Dank, Emmy