Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap erstellen dauert ewig und Load explodiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DSL-Vogel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DSL-Vogel » 17.09.2007, 14:55

Hallo Community,
ich betreibe eine Communityseite und biete einige Downloads zu Spielen an. Pachtes, Demos etc.
Pro Tag habe ich ca. 10.000 Unique Visitors auf der Seite.

Jetzt dachte ich mir ich erstelle mal Sitemaps damitt google sich da was leichter tut.

Ich hab 43 tar.gz access files die habe ich nun einmal komplett durchladen lassen. Sind rund 250.000 Links drin. Jetzt dachte ich mir ich lasse die ersten 3 Access Files nur durchlaufen da das ja sonst immer 4 Tage dauert.

Wenn ich jetzt das Script anstosse dann läuft das vorneweg 7 Stunden. Der Server hat dabei eine Load von rund 5. Da da noch andere Crons ausgeführt werden wird mir das ganze bissel eng.

Wie handhabt ihr das so? Habt ihr alle Quad-CPU am start oder mache ich das einfach falsch? Ich will natürlich so viel wie möglich in die Sitemaps packen. Logisch, sonst brauch ich das nicht.

Mal eine Frage am Rand. Sagen wir mal ich stelle um 19h ein Demo online und möchte damit so schnell wie möglich bei google gelistet sein. Reiche ich dann einfach die Sitemap neu ein oder wie praktizuere ich das dann?

Sofern ihr für die Problemlösung noch Daten benötigt lasst es mich wissen.

Bis dahin danke ich euch schonmal für eure Zeit und Mühe mir zu helfen.

Gruß
Vogel