Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

User mit Adsense beteiligung locken

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 17.09.2007, 22:07

Hallo,

ich habe eine Idee meine Seite mal wieder in Schwung zu bekommen.
Damals hatte meine Seite in den besten Zeiten 500 besucher am Tag das ist aber schon gut 5 Jahre her oder so. Danach habe ich die Seite links liegen lassen und Dialer draufgepackt weil ich keine Lust mehr hatte.

Nunja nun ist mir eine Idee gekommen ein Freegame und Flashgame-forum zu starten. Ich poste dort Games mit Beschreibungen download und review.

Die User haben in den beiden Kategorien nur Antwortrechte und dürfen nur über Spiele diskutieren die ich dort poste. Nun kommt das ganze leider seid 3 Monaten jetzt schon nicht in den Gang. Ich bin immer noch der einzigste aktive User.

Habe ca 30 Besucher am Tag. Mein Forum schon auf SEO-urls und Dynamic Keywords umgestellt sowie diverse andere Mods (Portal+Intro) ect.

Aber der Erfolg bleibt aus.

Nun kam mir eine Idee User zu locken und zu Beiträgen zu animieren und zwar. Beteilige ich den besten Poster des Monats mit 50% meiner Adsense erträge. Das ganze Startet wenn die ersten 100 registrierten User sind. Vorher mache ich dafür noch ein bischen Promotion.

Fragen :

- Erlaubt Google solche sachen ?
- Werden die User mehr klicken weil ich solch eine Kampagne habe ?
- Wertet Google sowas als animierend ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 18.09.2007, 01:12

Viel Spaß beim Gekicktwerden, falls Du's umsetzt!

Wäre naiv zu glauben, dass diejenigen, die sich Hoffnung auf diesen "Jackpot" machen, nicht relativ exzessiv klicken. Natürlich ist das animierend, das wird auch Google so sehen. Und daher wird's wohl kaum erlaubt sein.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 18.09.2007, 14:30

@QuanChi

Warum willst Du die User mit der Hälfte deiner Adsense Einnahmen motivieren? Mach lieber ein Gewinnspiel daraus und setz einen ordentlichen Gewinn als Hauptpreis fest und jener der die meisten Posts mit einer bestimmten Mindestanzahl von Wörtern PLUS kein duplicate Content gepostet hat bekommt von dir den Preis. Lass den Namen Adsense weg und keine kommt überhaupt auf die Idee das es Dir um die Adsense Einnahmen geht. Die denken in erster Linie wohl daran das Du damit die Frequenz der Posts und die Teilnahme erhöhen möchtest. Mit viel Glück bekommst Du durch den frischen Content gute Ergebnisse in den Google Serps und dadurch mehr Klicks.

@e-fee

Warum glaubst Du das Google dich kickt bloss weil ich meine User animiere mehr zu posten? QuanChi fordert seine User ja nicht auf zum Klicken der Werbung. Und glaube auch nicht das bloss weil jemand teilnimmt und kräftig postet auch gleich auf die Werbungen klickt.

Wie auch immer... am besten einen ordentlichen Preis der dazu animiert mitzumachen. Und den Gewinner schön posten am Schluss. Je transparenter das Gewinnspiel wirkt desto besser ist es. Viel Glück!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 18.09.2007, 15:14

50% meine Adsenseanteile hören sich doch besser an als wenn ich ein Gewinnspiel mache wo man das Entgeld schon vorher weiß. Da ja bei 30 Besucher am Tag jeder weiß das bei Adsense immoment nicht viel abgeworfen wird, wäre ein Gewinnspiel mit denn paar Euro im Monat nicht sehr attraktiv oder ?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 18.09.2007, 15:23

Mit dem Kicken gab es bei unserem Projekt noch keine Probleme, wir haben die User vorher drauf hingewiesen was gemacht werden darf und was nicht, wenn es einen Kick gibt betrifft dieser ohnehin nur einen Adsense-Account und nicht die Domain.

Wir arbeiten da allerdings mit verschiedenen Konto. Jeder User kann seine AdsenseID angeben und seine Werbung erscheint dann in 50% der Fälle. Bei einem Forum gestaltet sich das Ganze sicher etwas schwieriger.

Als Motivationsfaktor ist es aber eher zu vernachlässigen. Aktuell gibt es bei uns mehr als 100 Autoren, davon haben 4 Adsense eingebunden ...

FleyerShaver
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FleyerShaver » 18.09.2007, 17:54

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
Wir arbeiten da allerdings mit verschiedenen Konto. Jeder User kann seine AdsenseID angeben und seine Werbung erscheint dann in 50% der Fälle. Bei einem Forum gestaltet sich das Ganze sicher etwas schwieriger.
So hab ich das auf meiner Page bei den Cheats auch gemacht. Leider werden es trotzdem nicht mehr Cheats
@SchnaeppchenSUMA: Wie hast du das promotet. Hast du deine Seite in vielen Foren die zu dem Thema passen vorgestellt oder hattest du schon vorher einen festen Userstamm?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 18.09.2007, 21:08

Der Hauptteil der Promotion läuft derzeit über ein Partnerporgamm bei Superclix.

Ansonsten ganz normal SEO um bei interessanten Key vorn zu landen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag