Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das duplicate content, oder eine schlaue Lösung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Flo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flo » 17.09.2007, 23:43

Hallo Leute,
ich möchte ziemlich viele Seiten für ziemlich viele Keywords erstellen. Jede Seite wird einen kleinen Teil dynamischen Content enthalten, und einige Daten die zum Keyword passen.

Ich kann nicht für jede Seite einen unique-Einleitungstext schreiben und habe mir folgendes überlegt: Wenn der Einleitungstext z.B. 5 Sätze enthält, dann schreibe ich für jeden Satz 5 Variationen.
Jetzt mache ich einen Zufallsgenerator, der mir 5 von diesen insgesamt 25 Sätzen auswählt. Das sind 3125 Kombinationsmöglichkeiten.

Ist das duplicate content, oder eine schlaue Lösung? Die eigentliche Frage sollte wahrscheinlich sein: Ist ein Vergleichselement bei Google ein Satz, oder ein Absatz, oder 255 Zeichen, ...
Wenn es ein Satz ist, kann ich ja alles vergessen..

Flo.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

enq
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von enq » 18.09.2007, 02:26

Vergleichselement sind jeweils zusammenhängende Wortphrasen aus 3-4 Wörtern.

Es kommt also ganz darauf an wie viel von deinem Text dynamisch und statisch ist. Wenn du es übertreibst, das ganze also für sehr, sehr viele Keywords machst, kannst du davon ausgehen, dass deine Seite nicht allzu lange in den SERPS bleiben wird,

Carolina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carolina » 18.09.2007, 07:47

na, ja, und welchen mehrwert hat der user von dieser lösung?