Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das duplicate content, oder eine schlaue Lösung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Flo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flo » 17.09.2007, 23:43

Hallo Leute,
ich möchte ziemlich viele Seiten für ziemlich viele Keywords erstellen. Jede Seite wird einen kleinen Teil dynamischen Content enthalten, und einige Daten die zum Keyword passen.

Ich kann nicht für jede Seite einen unique-Einleitungstext schreiben und habe mir folgendes überlegt: Wenn der Einleitungstext z.B. 5 Sätze enthält, dann schreibe ich für jeden Satz 5 Variationen.
Jetzt mache ich einen Zufallsgenerator, der mir 5 von diesen insgesamt 25 Sätzen auswählt. Das sind 3125 Kombinationsmöglichkeiten.

Ist das duplicate content, oder eine schlaue Lösung? Die eigentliche Frage sollte wahrscheinlich sein: Ist ein Vergleichselement bei Google ein Satz, oder ein Absatz, oder 255 Zeichen, ...
Wenn es ein Satz ist, kann ich ja alles vergessen..

Flo.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

enq
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von enq » 18.09.2007, 02:26

Vergleichselement sind jeweils zusammenhängende Wortphrasen aus 3-4 Wörtern.

Es kommt also ganz darauf an wie viel von deinem Text dynamisch und statisch ist. Wenn du es übertreibst, das ganze also für sehr, sehr viele Keywords machst, kannst du davon ausgehen, dass deine Seite nicht allzu lange in den SERPS bleiben wird,

Carolina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carolina » 18.09.2007, 07:47

na, ja, und welchen mehrwert hat der user von dieser lösung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 18.09.2007, 09:57

Nutzer? Ist doch egal, hauptsache die Anzeigen werden geklickt! :-)

Flo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flo » 18.09.2007, 13:44

Also ich werde das ganze für 20-30 Keywords machen (also 20-30 seiten). Jede 5. Seite enhält den gleichen Satz, also gibt es 5-6 Wiederholungen von einem Satz. Trotzdem bleibt der Text als ganzes unique.
Desweiteren habe ich mir überlegt, ein paar dynamische Variablen einzufügen. Damit gäbe es dann wahrscheinlich noch so 3-4 Wiederholungen von einem Satz.
Was meint ihr.. ist das duplicate content? Und wenn ja, sind nur die entsprechenden Seiten ausgeschlossen, oder wird die ganze Seite gekickt?

Übrigens haben meine Nutzer Mehrwert! Ich biete die richtigen Angebote exakt für jedes Keyword, und die Angebote werden automatisch täglich aktualisiert und aus einer Datenbank geladen.
Wenn es sich also um Autos handeln würde, und das Keyword wäre "roter Ford", dann sind auf der Seite 3 aktuelle Angebote mit roten Fords mit Details.

Danke für weitere interessante Beiträge!
Flo.

enq
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von enq » 18.09.2007, 14:30

Gekickt wird weder die entsprechende noch die ganze Seite. Man wird nicht gekickt wegen DC, sondern nur schlechter gerankt.

Und ob es sich um DC handelt, kann dir im Endeffekt nur google selbst beantworten. Daher mein Tipp: nicht so viel fragen, sondern einfach ausprobieren. Bau dir ne Testseite und check das Ganze mit anderes Keywords und Texten ab. Easy.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2007, 14:37

Ist das duplicate content, oder eine schlaue Lösung
:lol: das ist oberschlau aber ganz und gar nicht neu - schade dass die googler dank bitterer erfahrung inzwischen auch so weit denken können ... und genau darum gibt's den "pagerank", der dir just so viele besucher bescheren wird, wie du eingehende linkpower sammeln kannst und keinen mehr, egal wieviel milliarden variationen text dein server erspielen kann. nach dieser methode kann ich nämlich auch die weltbibliothek zusammenschmieren lassen, die jeden denkbaren text auswürfelt, der je geschrieben wurde oder jemals geschrieben werden wird. was ich aber nicht kann, ist google (ohne massiv eingehende links) dazu bewegen, dieses zeug auch zu fressen und als ernstzunehmend irgendwie brauchbar zu ranken.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

enq
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von enq » 18.09.2007, 16:23

luzie hat geschrieben: ... und genau darum gibt's den "pagerank", der dir just so viele besucher bescheren wird, wie du eingehende linkpower sammeln kannst ...
Der Pagerank hat rein garnichts mit dem Ranking zu tun. :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2007, 16:31

Der Pagerank hat rein garnichts mit dem Ranking zu tun
na warum glaubst du warum ich pagerank in anführungszeichen geschrieben habe, hm? verwechsle doch nicht schon wieder den grünen balken (pr-anzeige) mit dem pagerank-system (bewertung nach linkstruktur). du darfst auch "logarithmischer linkpop mit penalty-abwandlung unter berücksichtigung von newbie-bonus" dazu sagen oder wie immer du möchtest, aber nicht verwechseln mit dem grünen balken :wink:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 18.09.2007, 17:29

"...Der Pagerank hat rein garnichts mit dem Ranking zu tun..."
Fängt der Abakus-Unsinn wieder an ?

Nochmal: (Gleiche Ausgangslage)
100 PR0 Links gegen 100 PR6 Links, und du wirst dich wundern wieviel Wirkung der
unwirksame PR entfaltet. Uneinholbar von normalen Links....

Nicht jedoch zu verwechseln: Nicht der PR der eigenen Domain zählt bei den SERPs,
sondern der jeweilige PR des Backlinks.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2007, 17:42

100 PR0 Links gegen 100 PR6 Links
mama mia, es geht nicht um die pr-anzeige! es geht um das system, die idee, das patent, die methode, inhalte nach der eingehenden verlinkung zu bewerten ("larry-page-rank") ...

(ach so, ich vergass zu erwähnen: es gäbe noch andere prinzipien, nach denen eine suchmaschine funktionieren könnte, na ja, google ist ein babylonisches gefängnis, in dem selbsternannte seos mitsamt allen betreibern und publishern schmoren ...)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.09.2007, 17:45

Dragobert hat geschrieben:"...Der Pagerank hat rein garnichts mit dem Ranking zu tun..."
Fängt der Abakus-Unsinn wieder an ?

Nochmal: (Gleiche Ausgangslage)
100 PR0 Links gegen 100 PR6 Links, und du wirst dich wundern wieviel Wirkung der
unwirksame PR entfaltet. Uneinholbar von normalen Links....

Nicht jedoch zu verwechseln: Nicht der PR der eigenen Domain zählt bei den SERPs,
sondern der jeweilige PR des Backlinks.
Das ist auch wieder nur eine sehr oberflächliche Abhandlung komplexer Materie...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 18.09.2007, 17:51

@Luzie
Von der PR Anzeige hat auch niemand geredet.

Nochmal das was enq geschrieben hat:
Welche Suchmaschinen es geben könnte, was diese alles machen könnten,
was Google ist oder nicht ist, was Google wo, was auf welche Art macht,
von dem hat keiner geredet. In meinem Post ging es ausschließlich um die Aussage:

Und das ist definitiv falsch.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.09.2007, 17:57

Der PR ansich hat auch rein garnichts mit dem Ranking zu tun... denn der PR alleine sagt nicht viel über die Wertigkeit eines Links aus

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 18.09.2007, 17:57

@Schnipsel
Das ist auch wieder nur eine sehr oberflächliche Abhandlung komplexer Materie
Wenn man eine einzige Aussage behandelt, sollte man auch eine einzige erklären.

Wenn man auf der Straße gefragt wird, wie spät es ist, geht man auch nicht bis Peter Henlein zurück,
stellt auch nicht 12 eigene Theorien auf, sondern sagt einfach die Uhrzeit.

Ich habe mich lediglich auf eine einzige Aussage bezogen und diese veranschaulicht.

Schwer zu begreifen ?

Oder muss muss man auf JEDE Frage alle möglichen Suchmaschinen auflisten
und deren Funktionsweise erkären, Matt Cutts Blog usw. 1:1 hier rüberkopieren,
egal was gesagt und gefragt wird ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag