Hallo Leute,
meine Erfahrung: Bitte weiterverbreiten, einfach der hammer.
Bin immer noch voller Trauer. Ich ziehe von einem anderen Hoster weg, damit es besser werden soll.....und jetzt DAS
Irgendwie ist das ein sehr merkwürdiges Paket, was du da bei Strato hast. Zum einen ist es sehr teuer, zum anderen hast du eine recht unbrauchbare Verteilung der einzelnen Leistungen.
Du hast NUR 2 GB Speicher. Dafür aber 200 Subdomains und 15 FTP-Zugänge.
Zahlst du beispielsweise bei all-inkl das elbe, so bekommst du BEDEUTEND mehr Leistungen und hast die Sicherheit, das nur 30 Kunden auf dem Server sind.
Ansonsten kann es dir bei JEDEM Hoster passieren, das zusammen mit dir ein sehr datenbanklastiges Script auf einem Server liegt und alles etwas runterzieht.
Da hilft nur regelmäßiges motzen. Irgendwann schaltet der Hoster mit ein wenig Glück das Script ab, welches die DB so stark belastet.
habe ähnlich haarsträubende Erfahgrungen gemacht mit Strato und deren Support.
An der Ladezeit von 30 sec. (!!!) sei nichts zu ändern, es sei denn man mietet einen dedicated server bei Strato (auch hier ging es um ein 20,- EUR "Premium" Paket).
Vor etlichen Jahren ist die Datenbank eines anderen Kunden abgeraucht ... zunächst mal auf Nimmer Wiedersehen - zusammen mit den Daten von ein paar Tausend Kundenaccounts (nach 4 Wochen tauchte dann doch noch ein Backup auf).
Neuester Spass mit denen:
Ein Kunde hat eine (.eu) Domain und will mit dieser weg von Strato.
Leider geht die beim Registrieren der Domain angegebene Mailadresse ins Leere, also versuchen wir, diese über Strato ändern zu lassen.
Ein Anruf beim Support - alles klar - meint der Typ und ich glaub es ... nach 3 Wochen ist noch nichts passiert, also noch mal angerufen und wieder Änderung des Eintrags bei der EURID beauftragt.
Strato Support behauptet, eine Änderung der Daten würde bei EURID bis zu drei Wochen dauern, also hab ich mal dort angerufen: Änderungen erfolgen so gut wie in Echtzeit, die Datenbanken werden stündlich aktualisiert. Strato Support hat also gelogen. Naja, es gibt wieder eine Bestätigung über die Änderung der Mail Adresse.
Weitere 3 Wochen danach ruft der Kunde mich an und sagt, KK Antrag geht nicht...
Tatsächlich ist immer noch die alte Email Adresse für die Domain eingetragen.
Strato Support behauptet, die Änderung sei schon mehrfach beauftragt worden ...
schreibt meine Telefonnummer auf, man ruft mich angeblich zurück ...
darauf warte ich immer noch - bei EURID ist nach wie vor die alte mail Adresse eingetragen ...
Die sind nicht nur unfähig, ein shared Hosting mit Datenbank hinzubekommen, man wird aufs Dreisteste von deren Support angelogen ...
Mein Tipp: FINGER WEG VON STRATO ... wenns schon zu spät ist: KK Antrag stellen!!!