Ich bräuchte drrrrriiiiingenst sowas wie eine "Badword"-Liste in Deutsch und auch englisch und irgendwie als Textfile oder sowas......
Hintergrund: Ich hab in meiner Metasuche einen Familienfilter, der aber nur englische Begriffe beinhaltet und das sind nur so um die 20 (Haben die nicht mehr zum schimpfen?! *lol*)
Kennt jemand sowas, oder gibt's im Net eine Aufstellung (Auch bei diversen scripten wie Boards, Guestbooks gesucht, aber wenn vorhanden immer nur eine kleine Anzahl)?
Badword Listen sind schwer zu finden, denn es ist ja immer so, dass wenn man erstmal die Badwords kennt, weiss man auch wie man sie umgehen kann.
Jede Badwordliste sollte leben, dass heisst sie sollte auf das entsprechende Board,Forum oder Chat zugeschnitzt sein, denn nicht in jedem Board, Chat oder Forum tummelt sich die gleiche Zielgruppe.
Ich betreibe einen Chatserver und hab dort ein Badword Filter von über 1000 Begriffen aktiv geschalten, allerdings ist der Chat international, das heisst ich filtere sowohl schwedische als auch deutsche oder türkische Wörter raus...ebenfals filtere ich Werbung/Spam etc. also sehr indeviduell dieser Filter.
Desweiteren sollte man sich bewusst sein, dass man wenn man einen filter einsetzt bzw badwords sperrt, dass man immer auch andere wörter mit sperrt... beispiel...
du sperrst die URL rotten.com indem du "rotten" als badword definierst... dann kommt einer und schreibt "heute kaufte ich mir karottenhosen" dann hast das gefiltert... oder viele kids schreiben statt "wahrscheinlich"; "warscheinlich" darin kommt das wort "arsch" vor ... also auch geblockt...
Man sollte den Filter wie gesagt auf die Zielgruppe abstimmen.
Evtl. Hilfreich ist die Suche nach:
"bad words", "badwords", "wordfilter" in suchmaschinen und dabei den doc type: txt oder doc oder excel auswählen... aber viel findet man nicht, denn badwords sind secrets.