folgende Frage schwirrt mir schon ne Weile durch den Kopf: Ich habe in meinem HTML Code oft Bereiche, die durch das Stylesheet für die Bildschirmausgabe nicht angezeigt werden (display:none), da die nur beim drucken des Dokuments relevant sind. Inwiefern besteht da die Gefahr, das Google das als Spam betrachten könnte?
würde da vorsichtig sein. für das drucken kannst du ja ein eigenes stylesheet machen ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Eine Navigation oder ein Menü beinhaltet ja zunächst mal zwangsläufig eine gewisse Anzahl an Keys (sollte sie zumindest). Wenn man jetzt mal je nach Layout von einer Startseite ausgeht die nicht viel Content beinhaltet, kann der Anteil an durch display none hidden text im Verhältnis zum anderen sichtbaren Content nicht unerheblich sein. Ich denke leider das es sich hier unter Umständen um eine Gradwanderung handelt und jeder Fall individuell beurteilt werden muss.
macht doch praktisch jede webseite irgendwo, z.b. um irgendwelche infos nur einzublenden oder zu aendern wenn der user mit der maus ueber ein element faehrt, um menues auf- und zuzuklappen usw.