Habe mich am Freitag mittag zu AdSense angemeldet.
Am Samstag früh um 9 war der googlebot da und hat den ganzen Tag gespidert. (bei PR3 keine häufige Erscheinung)
Und in der Nacht von Monatg zum Dienstag (heute) sind fast alle Seiten in den Index reingekommen! Jipiii!
Hat AdSense generell einen Einfluss auf die Häufigkeit, wie der googlebot kommt?
Bisher habe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Erscheinen des Google-Bot und Adsenseanzeigen finden können. Da ich ein Forum habe, welches ähnlich aktiv wie dieses hier ist, ist der Mediabot Stammgast, der Google-Bot tut sich jedoch schwer mit dem Spidern, trotz Änderung auf spiderfähige URLs
Vieleich ist der googlebot nur gekommen, um die Seite generell auf Adsense-tauglichkeit zu überprüfen. Wenn die Prüfung abgeschlossen ist und Adsense genehmigt, kommt er nicht mehr. Wer weiß....
Die Tatsache, dass fast alle Seiten drin sind, hab ich Abakus zu verdanken - Sitemap war entscheidend.
Google selbst schreibt ja in den AdSense-FAQ, daß eine Seite innerhalb kurzer Zeit besucht wird, wenn dort AdSense-Anzeigen geschaltet sind, diese aber noch nicht im google-index ist.
Wurden nur die Seiten mit Ads oder auch andere Seiten gespidert?
Sind diese auch in Google zu finden oder war *nur* der Bot da?
Ich habe noch keine Seiten mit Ads, ich warte, bis Google mich anmeldet.
Gespidert wurde alles, was von der Sitemap und von den normalen Seiten bis zu einer Ebene tiefer erreichbar war. Gespidert am Samstag, in der Nacht vom Montag auf Dienstag endlich bei Google erschienen.
Ich habe davor ca. 230 Seiten bei Google gehabt, jetzt 850. Das reicht mir momentan.