Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain umzug / url namensänderung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
InDan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von InDan » 20.09.2007, 15:47

Hallo,

hab in einem thread "der perfekte umzug" hab ich bereits gelesen, doch hat mir nicht wirklich weitergeholfen. da wir nicht so viel zeit haben...
PS: die hauptdomain bleibt erhalten. nur die struktur und die html namen würden sich ändern

bei uns steht demnächst ein größerer umbruch an. wir möchten/müssen die urls und domains neu vergeben. die englischen seiten haben deutsche namen und haben die struktur der pysikalischen lagerstätten. z.b.: 03_unternehmensprodukte/erstesprodukt.html usw.

grausam...doch unser ranking in google&co ist sehr gut. mit unseren keywords sind wir auf platz 2-5 (meist nach wikipedia).

Nun frage ich euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. was muss ich bei einem umzug beachten? oder reicht es einen 301 zu machen und zu hoffen, dass man nicht auf platz 200 eingegliedert wird?

wie muss ich genau vorgehen - oder besser, wo muss ich was in welche datei schreiben?

--------------------------------------------------------------------------
hab folgendes gefunden:

Bei einem Domainumzug ist die "301 redirect permanent" - Weiterleitung zu nutzen.

Sofern jede Domain jeweils in ein eigenes Verzeichnis aufgeschaltet ist, lege die .htaccess Datei in dem Verzeichnis der alten Domain mit diesem Code an:
Code:
Redirect permanent / https://www.deineneuedomain.de/

reicht das?