Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintraqgungen für Dritte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 22.09.2007, 19:09

Hallo an alle im Forum!
Wisst ihr vielleicht, wie ich diesen Text verstehen soll:

Retort.de untersagt ausdrücklich Eintragungen (von 3ten Personen) die rein durch finanzielle Interessen getätigt werden.

Möchte retort.de nicht, dass sich jemand bei der Eintragung von einem gewerblichen Webmaster vertreten läßt? Falls jemand Genaueres weiss, bitte ich um ein aufklärendes Posting!
Herzliche Grüße aus Wien!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


poenix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 20.08.2004, 01:35
Wohnort: Latvia

Beitrag von poenix » 22.09.2007, 20:38

raphael hat geschrieben:Hallo an alle im Forum!
Wisst ihr vielleicht, wie ich diesen Text verstehen soll:

Retort.de untersagt ausdrücklich Eintragungen (von 3ten Personen) die rein durch finanzielle Interessen getätigt werden.

Möchte retort.de nicht, dass sich jemand bei der Eintragung von einem gewerblichen Webmaster vertreten läßt? Falls jemand Genaueres weiss, bitte ich um ein aufklärendes Posting!
Herzliche Grüße aus Wien!
Raphael
Und wem interessiert es jetzt die sind ja sowieso aus google raus :lol:

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 22.09.2007, 20:46

poenix hat geschrieben:
Und wem interessiert es jetzt die sind ja sowieso aus google raus :lol:
Was heißt aus Google raus? Und unabhängig davon: Wie ist es generell um das Eintragen für Dritte bestellt? Akzeptieren das die Betreiber von Verzeichnissen, oder ist das ein Problem?

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 22.09.2007, 20:54

raphael hat geschrieben:...Was heißt aus Google raus? ..
Aus Google raus heißt aus Google raus: https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... t.de&meta=

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 22.09.2007, 20:55

raphael hat geschrieben:
poenix hat geschrieben:
Und wem interessiert es jetzt die sind ja sowieso aus google raus :lol:
Was heißt aus Google raus? Und unabhängig davon: Wie ist es generell um das Eintragen für Dritte bestellt? Akzeptieren das die Betreiber von Verzeichnissen, oder ist das ein Problem?
Das heißt - Retort wurde von Google aus dem Index gekickt - ich selbst trage schon lange Webseiten im Auftrag Dritter ein - beim Eintrag werden die Daten des Seitenbetreibers angegeben.

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2007, 19:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Seite eins » 22.09.2007, 20:59

Möchte retort.de nicht, dass sich jemand bei der Eintragung von einem gewerblichen Webmaster vertreten läßt?
Und wie sollen die das merken? :roll: :roll: Schreibst Du das dazu? :o

Inter-nette Grüße
Seite eins

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 22.09.2007, 20:59

Schnipsel hat geschrieben:
Das heißt - Retort wurde von Google aus dem Index gekickt - ich selbst trage schon lange Webseiten im Auftrag Dritter ein - beim Eintrag werden die Daten des Seitenbetreibers angegeben.
Danke Schnipsel! Klar gibt man die Daten des Seitenbetreibers ein. Aber was ist mit der Mailadresse? Da geb ich doch lieber meine eigene an, damit ich Rückfragen direkt beantworten kann.
lG
Raphael

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2007, 19:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Seite eins » 22.09.2007, 21:01

Da geb ich doch lieber meine eigene an, damit ich Rückfragen direkt beantworten kann
Hast Du denn nur eine?

Inter-nette Grüße
Seite eins

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 22.09.2007, 21:05

raphael hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:
Das heißt - Retort wurde von Google aus dem Index gekickt - ich selbst trage schon lange Webseiten im Auftrag Dritter ein - beim Eintrag werden die Daten des Seitenbetreibers angegeben.
Danke Schnipsel! Klar gibt man die Daten des Seitenbetreibers ein. Aber was ist mit der Mailadresse? Da geb ich doch lieber meine eigene an, damit ich Rückfragen direkt beantworten kann.
lG
Raphael
Rückfragen... aja, du meinst sowas: bitte loggen sie sich ein um ihren Eintrag für 180 Tage zu verlängern. Da war es wohl der falsche Katalog für einen Eintrag 8)

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 22.09.2007, 21:05

Seite eins hat geschrieben:
Möchte retort.de nicht, dass sich jemand bei der Eintragung von einem gewerblichen Webmaster vertreten läßt?
Und wie sollen die das merken? :roll: :roll: Schreibst Du das dazu? :o

Inter-nette Grüße
Seite eins
Nein, aber meine Mailadresse. Und wenn ich im Verzeichnis bereits mit meiner eigenen Adresse drin bin, ist das ja ein deutliches Zeichen, dass ich für einen Dritten arbeite. Sicherheitshalber erkundige ich mich halt vorher... :D Vielleicht haben die Seitenbetreiber ja deswegen etwas gegen das Eintragen durch dritte, weil es gegen irgendwelche Datenschutzrichtlinien verstößt.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 22.09.2007, 21:09

Schnipsel hat geschrieben: Raphael
Rückfragen... aja, du meinst sowas: bitte loggen sie sich ein um ihren Eintrag für 180 Tage zu verlängern. Da war es wohl der falsche Katalog für einen Eintrag 8)[/quote]

Egal welche Rückfragen. Ich möchte halt nicht, dass der Eingetragene - der noch dazu keine Idee vom Thema hat - irgendwelche Mails kriegt. Als Ahnungsloser wird er mich dann mit jeder Frage einzeln löchern. Dann mach ich doch lieber alles selbst.

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2007, 19:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Seite eins » 22.09.2007, 21:10

@raphael
Zitat:

Da geb ich doch lieber meine eigene an, damit ich Rückfragen direkt beantworten kann



Hast Du denn nur eine?

Inter-nette Grüße
Seite eins
Das meinte ich damit. Nur eine Mailadresse

Inter-nette Grüße
Seite eins

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 23.09.2007, 02:28

@raphael
Also ich für meinen Fall lasse Einträge von dritten zu, aber die müssen auch erlaubt sein. Ein Punkt für mich ist da die Email-Adresse. Passt die gar nicht zu der Domain, dann wird abgelehnt. Lass Dir für sowas doch eine eigene EMail anlegen bei Deinem Kunden. Problem wäre gelöst.

Wenn es bei sowas allerdings um Spamängste geht, das hat der Katalogbetreiber auch. Ich muß mich auch drauf verlassen dass eine Seite die sich bei Kinderspielzeug einträgt nicht nächste Woche Sex-Spielzeug anbietet.

Also lass Dir vom Kunden ne eigene Email geben und das Problem ist weg. Die Daten sind die des Kunden, die Email ist von der Domain, rufst aber Du ab.

Gruß, Ingo

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 23.09.2007, 10:51

To-Bi-As hat geschrieben:@raphael
Also ich für meinen Fall lasse Einträge von dritten zu, aber die müssen auch erlaubt sein. Ein Punkt für mich ist da die Email-Adresse. Passt die gar nicht zu der Domain, dann wird abgelehnt. Lass Dir für sowas doch eine eigene EMail anlegen bei Deinem Kunden. Problem wäre gelöst.

Wenn es bei sowas allerdings um Spamängste geht, das hat der Katalogbetreiber auch. Ich muß mich auch drauf verlassen dass eine Seite die sich bei Kinderspielzeug einträgt nicht nächste Woche Sex-Spielzeug anbietet.

Also lass Dir vom Kunden ne eigene Email geben und das Problem ist weg. Die Daten sind die des Kunden, die Email ist von der Domain, rufst aber Du ab.

Gruß, Ingo
Ja, siehst du, das war auch ein Gedanke. Wenn eine Seite www.abc.at von einem Webmaster xyz@xyz.com eingetragen wird, besteht der Verdacht, dass versucht wird irgendwas seltsames zu machen und daher abgelehnt wird. Ich hab inzwischen das Problem genau so gelöst, wie du vorschlägst.

@ alle: Danke für eure Meinungen!!!
Viele Grüße aus Wien!
Raphael

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 23.09.2007, 11:13

hallo
aber dann habe ich eine Probleme ich träge im mein firma ein aber mit mein privet email
wird das dann nicht veröffenlicht ?

Antworten