Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktualisierung des HTML-Codes und die Platzierung bei Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Almette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Almette » 23.09.2007, 14:20

Hallo allerseits,

meine Frage betrifft den Zusammenhang zwischen der Änderung/Aktualisierung des HTML-Codes der kompletten Site und der Platzierung bei Google.

Erst mal erkläre ich den Statuts Quo:
Meine Site ist relativ lang im Web – über 2 Jahre.
Seit ca. 8 Monaten ist meine wichtigste Keyword-Phrase auf Platz 1 und 2 bei Google:
Platz 1: meine Homepage
Platz 2: hier wird abwechslungsweise eine von meiner weiteren Subseiten

Die Platzierung ist sehr gut, obwohl meine Website keinen schlanken und guten HTML-Code hat. Momentan beinhaltet sie immer noch Imagemap-Menü und JavaScript im Fußbereich.
Das würde ich gern ändern. D. h. als erste das alte Menü würde ich durch ein neues Menü ersetzen, das eine CSS-formatierte Liste ist: <ul id="nav">

Bevor ich aber die neue Site hochlade, möchte ich mich bei Euch Fachmännern absichern.

Inwieweit können sich die Änderungen im Menü auf die Platzierung bei Google auswirken? Theoretisch kann das nur einen guten Einfluss haben. Wie ist das aber in der Praxis?
Kann meine Site durch dieses Manöver ihre Position 1 bei Google verlieren? Für kurze, längere Zeit oder komplett aus dem Index rausfliegen?

Viele Grüße,
Almette

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 23.09.2007, 14:53

wie heißts so schön? never change a running system... :wink:

Almette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Almette » 23.09.2007, 15:05

Ja, genau deswegen habe ich meine Bedenken und suche nach Hilfe, bevor ich meine Änderungen hochlade.

Die Sache ist, ich würde gerne die Platzieurng des zweiten Keywords aus meiner so gut laufenen Keyword-Phrase (2 Wörter) verbessern. Momentan ist das Keyword auf Platz 8 bei Google. Es könnte aber durch die Änderung im Menü höher gerankt werden.

Soll ich doch die Finger von den Änderungen lassen?