Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 von Index-Seite?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 23.09.2007, 19:40

Hallo, ich habe eigentlich eine Startseite meinseite.de/index.html - die gefällt mir aber nicht mehr und ich nöchte das eine meiner Seiten meineseite.de/ichbintoll.html direkt erscheint.
Letztere Seite einfach umzunennen geht nciht, weil sie halt unter ihrem Namen innerhalb der Website verlinkt ist.
Gibt es in Bezug auf Suchmaschinen ein Problem, wenn ich auf die Index-Seite eine 301 Umleitung setze? Wenn ja, bigt es eine elegantere Lösung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 23.09.2007, 20:30

ist doch kein problem einfach per 301 von index.html auf ichbintoll.html umleiten

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 24.09.2007, 07:02

du könntest auch im root-verzeichnis die ichbintoll.html anzeigen lassen und die ichbintoll.html gleichzeitig mit 301 auf das rootverhzeichnis umleiten, um dc zu vermeiden:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteRule index.html$ ichbintoll.html?rw=1 [QSA,L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !^rw=1
RewriteRule ^ichbintoll.html$ /$1 [R=301,L]
irgendwann sollten aber die links, die direkt auf ichbintoll.html korrigiert werden ... nicht unbedingt wegen den sumas, aber wegen der "optik" auf deiner seite
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag