Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wongen normale Benutzer?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 24.09.2007, 15:06

ole1210 hat geschrieben:Auch meine User sond völlig unnormal. Niemand nutzt diese blöden Buttons.
Sehe ich genauso - wenn deine Seite nicht gerade im SEO / Blogosphere Umfeld zuhause ist, wird dich keiner wongen oder yiggen oder was-weiss-ich-en, diese Social Dienste sind eigentlich ausschliesslich für Nerds gemacht und bookmarken tue ich persönlich auch eher mit STRG-D :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.09.2007, 15:22

also ich hab da unterschiedliche Resultate:

Eine meiner Seiten ist 17 mal gewongt, ohne mein Zutun. Traffic: 74 Besucher in den letzten 3 Monaten.

Eine Kundenseite (sehr viel traffic, sehr bekannt in DE) ist nur 2mal gewongt.

Ich hätte jetzt allerdings getippt, das es genau andersrum ist.

Gruß

sean

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seite eins » 24.09.2007, 17:30

Ich glaube das hängt auch von der Art der User ab.
Leute die Blogs besuchen und chatten sind der Sache eventuell aufgeschlossener gegenüber als normale Kunden die ein Produkt suchen.
Ich behaupte halt die wissen gar nicht worum es geht.

Stell Dir vor ein Kunde gehobenen Alters sucht einen neuen Kochtopf.
Wenn der den Mister lächeln sieht klickt der gleich weiter weil er ja nicht so einen modernen Wok sucht.

Inter-nette Grüße
Seite eins

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.09.2007, 20:38

Vielleicht musste deinen Usern erst erklären, was dieser Dienst für Vorteile hat.

Ich habe in Firebox 2 Socialbuttons in die Browserleiste gezogen und benutze sie um Webkatalogeinträge, Artikel und Linktauschpartner zu bookmarken.
Der Traffik ist nur dürftig, aber ich bin für jeden Besucher dankbar. Meine Sites ranken nämlich selten schlechter wie die Socialbookmarksites-aber egal. Die Tags summieren sich mit der Zeit und dann müsste auch Themenrelevanz aufgebaut werden. Gut finde ich es weiter, dass die SB-Dienste schon nach ein paar Stunden gecrawlt werden.

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 24.09.2007, 20:39

also ich hatte auch mal überlegt ob i des nei nehm, aber bin auch zu dem entschluß gekommen, dass sich da dann wohl keiner einträgt... bei einigen seiten trage ich die seiten per hand bei wöngli ein und es bringt wirklich besucher... aber deshalb einen link von meiner seite zu setzen, das mach ich nicht...
PR5 Webkatalog
-------------------------------------------------------
PR5 Webkatalog ohne Backlinkpflicht,
keine leeren Kategorien, mit redaktionell
geschriebenen Texten (kein DC) und
Wohltätigkeitsphilosophie. Fast alle Detail
Seiten haben nach dem Update sogar
PR2-3 und nur einen externen Link!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.09.2007, 07:51

die sache ist doch ganz klar: wieviele bookmarkaccounts hat wong denn? etwa um die 10.000 oder so? das sind weniger als seos allein in diesem forum rumspringen, der "normale" user kümmert sich nicht die bohne um wong oder yigg, in meinen augen ist social-bookmarking ein fake, reine spamtools, die's ohne google und sein vermaledeites linkpop-ranking niemals gäbe, wozu auch.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 26.09.2007, 09:32

ich habe ne Seite ohne die Buttons und ist auch recht wenig gepflegt. Aber irgendwelche Leute haben die bereits gewongt, liegt wohl am Thema.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 26.09.2007, 10:52

Wenn Web2.0 ein Schulfach wäre, dann sähe das anders aus, denn einige Sachen sind ja wirklich sinnvoll.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass der normale User überhaupt nicht die Mühe macht, sich mit sowas zu beschäftigen.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 26.09.2007, 23:00

Ich finde Mister Wong super! Warum?

Ganz einfach, bei allen möglichen Tags finde ich Wong in den Serps weit oben und da bin ich doch gleich so frei und füge meine Webseite diesem Tag hinzu und kassier pro Tag ein paar neue User über die Methode. Kleinvieh macht eben auch Mist!

Och wie ist das Traffic leben schön dank Mister Wong! :D

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 26.09.2007, 23:07

ole1210 hat geschrieben:In meinen Augen bringen diese Dienste nicht den geringsten Mehrwert, sondern spammen ausschliesslich die Serps voll!
@Olle
Denke ebenso und zähle die Kataloge dazu.
Wie du schon geschrieben hattest. Es ist oft nur ein zusätzlicher Klick um an sein Ziel zu kommen.
So wenig Nicht-SEOs mr. wong nutzen, so wenig nutzen SEOs Kataloge um Seiten zu suchen. 0X

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 27.09.2007, 03:52

In meinen Augen bringen diese Dienste nicht den geringsten Mehrwert, sondern spammen ausschliesslich die Serps voll!
Volle Zustimmung.
Mir hat sich bis heute der Sinn dieser Übung nicht erschlossen ausser dass jemand durch die Keys von Seo's mit Adsense Kohle macht.
Und alle laufen hin - LOL
Halte ich fast noch für dümmer als die Polizei erlaubt.
Habs letztes Jahr getestet, kaum gebookmarkt stand ein Chinesisches Zeichen vor mir in den Serps mit meinen Keys und vor meiner Seite, klick drauf und sehe Adsense - und dann meine Seite.
Dienste die erst meine Seite durch nen Werbefilter von Goo schieben braucht kein Mensch.

planta
Die Welt braucht mehr Grün

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 27.09.2007, 06:40

Also es hängt sicher auch immer mit dem thema der Seite und der Qualität des Inhaltes der jeweiligen Seite ab, ob die User Dienste wie Mr. Wong, Webnes und Co. nutzen. Daher würde ich pauschal kein JA oder NEIN sagen wollen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 27.09.2007, 07:55

:D Mein Senf (irgendwie stehts ja mit anderen Worten mehrfach schon hier):

Lediglich eine andere Art der Linkmanipulation für einige SEOs.

Google wirds auch bald begreifen müssen: Der Besucher selbst kennts und brauchts nicht - es macht ihm lediglich Mehrarbeit, fordert Zeit und Nerven und bringt ihm trotzdem keinerlei neue Informations- oder Unterhaltungsangebote (=Spam).

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 27.09.2007, 08:07

Natürlich ist Bookmarking völliger Quatsch ;) ...aber gerade deshalb nutzen sowas vorrangig Leute, die ein gewisses Halbwissen haben, und damit auf jeden "Neue Technologie"-Zug aufspringen. Wer IT und Internet ernsthaft nutzt, wird solche Dienste am Rande wahrnehmen, aber nicht wirklich verwenden/beachten.

Um die Frage zu beantworten: Da man "gewisses Halbwissen" im Bereich der IT als "normal" bezeichnen kann, wongen auch "normale Benutzer".

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 27.09.2007, 08:19

Ein Grund für einen "Normalo" zu wongen:
Er hat seine Favoriten immer bei sich, zu hause, bei der Arbeit, im Urlaub.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag