Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verweigert Google nun das Spidern meiner Seite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Thomas.H
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas.H » 24.09.2007, 14:30

Hallo zusammen,

ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und bin begeistert von der Qualität der Antworten. Da ich nun selbst vor einer für mich nicht zu beantwortenden Frage stehe, nutze ich die Gelegenheit und suche nach Hilfe von euch Profis.

Ich habe über einen Zeitraum von 2 Monaten eine Joomla!-basierte Seite aufgebaut, die sich ausschließlich mit dem Thema "Digitale Spiegelreflex-Fotografie" beschäftigt. Bestandteil dieser Seite ist auch eine Sitemap, die bereits recht früh an google übermittelt wurde. Soweit sogut.

Problem ist, dass die Seite bis vor wenigen Tagen im Offline-Modus betrieben wurde und google daher zuletzt -durch Zufall da die Seite gerade kurz offen war- am 17.08.2007 die Seite spiderte. Anhand der Aktivitätsanzeige im Google Webmastertool kann ich sehen, dass der robot es noch einige Male versucht hat, dies aber mehr und mehr eingestellt wurde bis nichts mehr passierte.

Kann ich davon ausgehen, dass google die Seite nun als "tot" abstempelt und der robot nicht mehr kommt? Interessant ist auch, dass die Seite in grossen Fotoforen verlinkt wurde, der Robot aber selbst von dort aus nicht auf die Seite geht.

Eine Eingabe in google mit dem Suchbegriff diefotoredaktion.de zeigt, was ich meine.

Hat denn jemand Tips, wie ich den Robot möglichst schnell auf meine Seite locken kann?

Danke und liebe Grüsse,
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FireBlade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FireBlade » 24.09.2007, 14:39

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 20 von diefotoredaktion.de. (0,10 Sekunden)

gespidert wird die doch...

zum robot locken:
adsense drauf, mehr links...

aber du bist am start, alles mit der ruhe...
wenn du deinen inhalt häufig aktualisierst, kommt auch so google gerne schnell wieder :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.09.2007, 14:45

links links links :D

die großen foren sperren meist die ausgehenden links für die bots. (wie auch dieses hier) deswegen kommt von dort kein bot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thomas.H
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas.H » 24.09.2007, 14:54

@FireBlade
Richtig, die Links die derzeit in google zu finden sind, eben die, die direkt auf die Homepage verweisen und nicht auf Seiten, die sie verlinken, sind die, die durch diesen mehr oder weniger dummen Zufall indexiert wurden. Laut den Tools für Webmaster war der googlebot das letzte Mal am 17.08.2007 auf der Seite. Nachvollziehen lässt sich dies anhand der eben nur 20 Links in google. Die Seite hat nun weitaus mehr zu bieten als das, was in google zu finden ist =)

Bzgl. AdSense ... ist bereits integriert und der AdSense crawler ist auch munter auf meiner Seite unterwegs. Nur bringt der mir leider keine Listings in der google SuMa.

@zuendschnur
Das mag natürlich ein Argument sein, daran habe ich noch garnicht gedacht. Bin halt doch leicht unbedarft wenn es um google geht :oops:

Soweit schonmal vielen Dank an euch.

Liebe Grüsse,
Tom

FireBlade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FireBlade » 24.09.2007, 15:03

Thomas.H hat geschrieben:Nur bringt der mir leider keine Listings in der google SuMa.
kann ich nicht sagen :)

ich hab seiten, die sind nen knappes jahr nichtmehr gespidert...
ein paar geziehlte adsense aufrufe und die sind ein paar tage später neu im index..

und ja, ich hab projekte, die kaum links haben ^^ da klappt das prima :)

zur not einfach mal wen drum bitten, dass er die hauptseite noch ein wenig aufruft ...

der bot kommt aber nicht direkt, 2-3 tage wirste schon warten müssen :)

Thomas.H
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas.H » 24.09.2007, 15:08

Hmm ... klingt plausibel, wenn da nicht Zahlen dagegen sprechen würden. Adsense wurde bereits mehrere tausend Mal aufgerufen (leider nicht geklickt :lol: ). Die Hauptseite hat auch bereits über 3000 Besucher innerhalb der ersten paar Tage mit Infos versorgt.

Also an Besuchern und Aufrufen kann es eigentlich nicht mangeln. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. Offiziell ist die Seite am 21.09.07 um exakt 12 Uhr online gegangen. Sprich, es sind 3 Tage. Naja, ich will mal hoffen, dass der Crawler sich bald mal erbarmt, die neusten News der Seite in seinen Index zu packen :roll:

FireBlade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FireBlade » 24.09.2007, 15:17

Naja, ein wundermittel ist es nicht...

meine domains liegen meist auch schon etwas in den suchmaschinen, bevor ich sie per adsense reinkloppe, das heisst sie haben auch schon ein gewisses alter..

aber ich denke, dass wird in den nächsten tagen...

die besucher sollten allerdings reichen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag