Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strafe für doppelten Content durch .mobi-Site

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 25.09.2007, 10:35

Hi,

ich hab für eine meiner Domains eine spezielle Site für mobile Geräte entwickelt. Domainname ist gleichlautend mit der Hauptdomain, hat nur xxx.mobi als Endung, IP-Adresse ist dieselbe. Der Content ist weitgehend identisch, es fehlen nur jede Menge Grafiken, Einleitungstexte und Links.

Hat jemand diesbezüglich schon positive oder negative Erfahrungen gemacht bzgl. Abstrafung wegen doppelten Contents?

By the way: Ich hab da Adsense für mobile Geräte eingebaut. Man muss einfach ein Codesniplet in PHP, JSP oder ASP einbauen und fertig. Das ist aber nicht so die 100%ige Lösung, da Caching der Site damit praktisch nicht mehr möglich ist und ich wegen vielen Geokoordinaten-Umrechungen und Entfernungsmessungen bin ich darauf angewiesen. Hat jemand schon Erfahrungen bzgl dieser mobilen Anzeigen gesammelt?

Grüße
Sven