Die Aufnahmedauer in den Google Index der Beitäge liegt bei 1-3 Tage,
also eigentlich nicht schneller als bei einer normalen Webseite ohne Meldung an Updateservices.
Was mache ich falsch?
Wie kann ich die Aufnahme beschleunigen?
Ich pinge Google mit meinem Wordpress Blog gar nicht an, sondern schick Ihm einfach per Sitemap Update ein neues Request, sobald ich einen neuen Artikel verfasst habe.
Innerhalb von 24 Stunden ist der Beitrag indexiert bei Google. Es geht also auch ohne irgendwelchen Pings.
Ich denke auch dass die Sitemap der wohl beste Weg ist um Deine Artikel schnell in Google bringen zu wollen. Das funktioniert bei mir meist schon nach wenigen Stunden.
Du kannst die Sitemap ja auch in dringenden Fällen in den Webmaster Tools von Google neu laden lassen, dafür gibt es dort ja die Option "Sitemap neu laden"
@Fox Mulder: Das mit dem Ping ist eine Einstellung von Wordpress unter der Option "Einstellungen / Schreiben"
Dort kannst Du die Pingdienste definieren an die jeder neue Eintrag automatisch gepingt wird. Meiner Meinung nach brauchst Du dort allerdings Google nicht eintragen wenn Du eine XML Sitemap hast.. Die gibt es als Plugin für Wordpress und funktioniert hervorragend.