Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WGet gesperrt - evtl. keine gute Idee?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
sunside
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2007, 15:53

Beitrag von sunside » 27.09.2007, 15:57

Hallo,

ich habe alle User-Agents mit "wget/" geblockt. Nun habe ich gesehen, dass sich ein User Agent als
Wget/1.10.2 (Red Hat modified)
identifiziert, der von der IP 68.180.251.16 kommt. Das ist llf310004.crawl.yahoo.net

Wenn ich diesem Crawler also eine Fehlermeldung präsentiere, könnte der das als Cloaking missverstehen? Sollte ich den Filter auf wget dann löschen?

Ich finde aber eigentlich, der soll sich dann irgendwie anders identifizieren.

Danke und viele Grüsse