Diese Webmaster mag ich am liebsten ...Gretus hat geschrieben:lege einfach eine `unverlinkte´ Unterseite an und trage Dich in backlinkpflichtige Kataloge ein

Wenn ich so etwas mit bekomme schreibe ich inzwischen die mir bekannten Webkatalogbetreiber an, die auch auf dieser Unverlinkten Seite stehen und informiere Sie darüber. Dann können Sie die Einträge nochmals prüfen und ggf. wieder löschen.
Vor ein paar Tagen gab es auch eine grössere SEO-Agentur, die sich eingetragen hat und den Backlink auf so eine unverlinkte Partnerseite gestellt hat. Nach ein paar Nachfragen auch von anderen Betreibern war die Seite plötzlich verlinkt. Im Google Cache sah es noch ganz anders aus ...
Man, wenn Webkataloge in Euren Augen nichts wert sind, warum tragt Ihr Euch dann immer wieder ein? Lasst es einfach, bleibt Eurer Meinung treu und erspart uns Arbeit.

Vielleicht sollte man eine Blacklist von solchen Typen erstellen. Dann könnte man die Domains gleich bannen. Idee? => https://webkatalog.xantiva.de/webkatalog-spam.php
Sorry für den offtopic.
Ciao,
Mike