Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content ändern bei Top-Ranking...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tristan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tristan » 03.10.2007, 13:34

Wenn die Seite viele eingehende Links aufweist und nicht völlig umgemodelt wird, sollte dir nicht recht viel passieren können.

Wenn du Pech hast, dann wird deine Seite ein paar Plätze nach hinten verschoben, aber was solls? Also ich betreibe SEO rein aus meinen Erfahrungen und Erfahrunsberichten Anderer. Daher gehört es einfach dazu, auch einmal etwas zu riskieren.
Suche Linktauschpartner!

Neuer Webkatalog ohne Backlinkpflicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 08.10.2007, 13:07

yo,
also ich werde erst einmal vorsichtig sein, und die Änderungen auf anderen Seiten präsentieren. Kann es mir einfach nicht erlauben, dass die Seite deswegen (wenn auch nur vielleicht temporär) Plätze verliert. Danke für die Einsichten ;)

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 09.10.2007, 03:00

Die Lösung ist ganz einfach: Hat die Domain Ihre Position durch wenige BLs erreicht (Pipi-Keyword), macht es evtl. etwas aus. Hat sie aber sehr viele BLs zum Key (Geld-Keyword), dann juckt es einen Furz wie viel Content drin ist, weil die Empfehlungen von externer Seite gewichtiger sind, als eure geliebten Metatags und die Keyworddichte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.10.2007, 10:36

weil die Empfehlungen von externer Seite gewichtiger sind, als eure geliebten Metatags und die Keyworddichte.
ganz recht :D ... wobei ich "empfehlung" bitte in anführungszeichen gesetzt sehen wollte, denn ein link ist ein link und keine empfehlung, auch wenn google dies gerne so sehen möchte: ein anderes patent haben sie nun mal nicht, da ist es überlebenswichtig diesen quatsch von der "empfehlung" in die köpfe zu trichtern :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 09.10.2007, 15:56

@durden76

No risk no fun oder? 8)

schmidii
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schmidii » 09.10.2007, 20:16

Wenn Du Deine Seite verbessern kannst dann würde ichs auch machen.

Deine Besucher wirds freuen (und auf die kommts letztendlich an). Kann sich sogar positiver auswirken. z.B. Stichwort: Aufenthaltsdauer

Ich hatte ebenfalls schon diese Situation und es hat gut geklappt.

Du musst ja nicht gleich die ganze Seite umkrempeln.
Versuche die Anderungen nach und nach durchzuführen und zu beobachten wie es sich auswirkt. Für den Notfall kannst Du Dir die alte Version ja nochmal sichern und bei Bedarf den alten Zustand wieder herstellen.

Achte darauf das die Keyword-Dichte, Anzahl der Links auf Deiner Seite und die übliche on The Page optimierung (also H1-H6 sowie besonders hervorgehobene Texte) sich nicht zu sehr ändert.

Wenn Du Änderungen am Design machst, achte darauf das die Position der relevanten Texte sich im Quelltext nicht zu sehr verändert. ( z.B. was im Quelltext jetzt im oberen Teil steht sollte später nicht 300 Zeilen weiter unten zu finden sein).

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.10.2007, 20:27

"Deine Besucher wirds freuen (und auf die kommts letztendlich an). Kann sich sogar positiver auswirken. z.B. Stichwort: Aufenthaltsdauer"

Jo, auf meiner momentan geldwertesten Seite beträgt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer derzeit so um die drei Minuten - dann klicken etwa 15% auf Adsense - wenn das mal keine positive Auswirkung ist :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.10.2007, 22:59

Content-Änderungen waren nach meinen Erfahrungen nur schlecht, wenn sie das Themengewicht der Seite grundsätzlich verändern, die Backlinkstruktur bsw. gar nicht mehr zum Thema past...

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 10.10.2007, 10:02

Also jetzt steht's 50:50 würd ich sagen;

naja, was halt auf keinen Fall geht ist 'no risk no fun', weil - wie gesagt - keine Spassseite...

allerdings hat sie sehr gute Off-Page-Unterstützung so das evtl. Contentänderungen nach einer der hier vorgestellten Theorien nicht so viel ausmachen.

Werde mich da mal nach und nach herantasten :)

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 10.10.2007, 10:07

Schnipsel hat geschrieben:"Deine Besucher wirds freuen (und auf die kommts letztendlich an). Kann sich sogar positiver auswirken. z.B. Stichwort: Aufenthaltsdauer"

Jo, auf meiner momentan geldwertesten Seite beträgt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer derzeit so um die drei Minuten - dann klicken etwa 15% auf Adsense - wenn das mal keine positive Auswirkung ist :lol:
6:30
:-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag