Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversionsrate steigern Produkte nicht unter den TOP 100

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
martin123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von martin123 » 30.09.2007, 13:33

Erstmal hallo an Alle.

Habe lange Zeit in diesem und anderen Foren mitgelesen, jetzt möchte ich mal einen eigenen Beitrag schreiben.

Seit Anfang des Jahres habe ich einen Onlineshop und mich intensiv mit allen Belangen wie Suchmaschinenoptimierung, Marketing und Werbung befasst.

Ich bräuchte mal Hilfe bei zweierlei Dingen.

Meine Conversionsrate, welche so denke ich schlecht ist, habe ca. 600 Besucher pro Tag und nur eine Bestellung in der Woche.
Diesen Umstand verstehe ich nicht so ganz, denn ich habe gute Angebote, mein Shop ist zertifiziert, ausgiebige Detailinfos, ein übersichtliches Layout (so denke ich) usw. usw.
Wenn mal der ein oder andere Nutzer dieses Forums sich meines Shops annehmen könnte wäre ich ihm sehr dankbar. Z.B. mal einen Probeeinkauf durchführt und mir mitteilt was ihn von einem Kauf abhalten würde.

Um zum zweiten Punkt zu kommen:
Ich habe einen Shop mit welchem ich Konsolenspiele, Zubehör und Konsolen vertreibe.
Wenn ich jetzt z.B. bei Google ein Suchwort für ein Videospiel wie "Sonic the Hedgehog PS3" eingebe, bin ich noch nicht mal unter den TOP 100 gelistet.
Wie kann ich mir das erklären.
Habe zwar noch keinen Pagerank aber sehr viele Backlinks, bei z.B. Yahoo eine gute Linkpopularität, meine Startseite optimiert, Google Sitemaps usw. usw.

Wenn mal der ein oder andere der hier anwesenden Profis über meinen Shop schauen würde, wäre ich ihm sehr sehr dankbar.

Website xyz.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 30.09.2007, 16:45

Kein Profi, aber ich geb mal 3 Sachen vor, die ich ändern würde. Die Startseite ist mit und ohne www erreichbar und dann noch mal über dieses Unikum https://xyz.de/shop/page/1?shop_param= wobei das hann auch noch mit www funktioniert. Da würd ich mich für eins entscheiden. User mit langsamen Leitungen vergraulst du vielleicht mit der großen Headergrafik + den anderen Bildern. Sessionids in der Url taugen für die Sumas auch nicht so richtig. Aber das merkwürdigste sind deine meta refresh Weiterleitungen hinter der blauen Menüleiste.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 30.09.2007, 17:00

Ich finde die Navigation im Shop ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich ganz schwer zurechtgefunden. Dadurch verlierst du möglicherweise Vertrauen bei Interessenten. Die Weiterleitung wenn man durch das Menü klickt sind sehr gewöhnungsbedürftig und dauern mMn zu lang. Da findest du bestimmt eine andere Lösung.
Ich denke das könnte ein wesentlicher Ansatzpunkt sein. Lass mal Freunde und Bekannte auf den Shop los und setz dich daneben. Dann kannst du gut erkennen wie ein Besucher deiner Seite ins Schwimmen kommt.

Viele Grüße
Lukro