Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

top de-Domain soll zusätzlich top ch und top at werden

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Kokosadun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kokosadun » 01.10.2007, 17:19

Hallo,

ich habe ein deutsches Forum mit Domainendung de mit sehr guter google.de Platzierung: Platz 1 oder 2 unter dem wichtigsten Keyword.
Unter google.ch und google.at bin ich jeweils auf Platz 7 mit der selben Domain - ich hab nur eine.

Da ich nun noch gezielter auch Schweizer und Österreicher damit ansprechen mag, spekuliere ich, ob es Sinn machen würde, noch die Endungen ch und at zu besorgen.
Mir ist einfach aufgefallen, daß die Ösis und Schweizer zuerst nach Seiten mit ihren eigenen Endungen suchen und die de-Sites eher als zweite Wahl betrachten.

Das Problem mit double content ist mir bekannt und ich will auch kein Risiko eingehen.

Eine schlichte Domainweiterleitung wie hier beschrieben will ich eher verhindern, damit die Deutschen die Seiten über de besurfen können, die Schweizer über at, usw. und darauf auch verlinken können.

Die Suchmaschinen sollen von mir aus nur de-Seiten im Index haben, also ist ein Ausschließen über die robots.txt der at- und ch- Seiten durchaus möglich.

Meine Frage: Haben die neuen Domains mit den Endungen CH und AT überhaupt eine Chance, auf diese Art und Weise noch besser gelistet zu werden als die de-Domain derzeit (Plätze 7)?

Wenn ja, wie stelle ich das an?
Ich weiß, das könnte evtl. etwas schwieriger werden oder sogar unmöglich.
Speziellen Content für at und ch will ich wie gesagt keinen erstellen.

Würde mich um konstruktive Hilfen zu meiner Frage freuen.

MfG. Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 01.10.2007, 17:47

Wenn du ch und at von der indizierung ausschliesst, können sie nicht vor der de im Index sein.;-) Wäre also nur tauglich, wenn du auf die paar Direkteingaben mit der jeweiligen tld Wert legst.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Kokosadun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kokosadun » 01.10.2007, 17:51

dieappenzeller hat geschrieben:Wenn du ch und at von der indizierung ausschliesst, können sie nicht vor der de im Index sein.;-) Wäre also nur tauglich, wenn du auf die paar Direkteingaben mit der jeweiligen tld Wert legst.
Ja, ist klar.
Zumindest die Hauptdomain müßte ich frei geben zum Indizieren und sie auch ändern.
Was anderes bleibt wohl nicht übrig.

Hab in einem anderen Beitrag entdeckt, wie jemand je nach angefragter Domain spezielle robots.txt wirksam werden läßt.
Das war hier.
Ob das funktioniert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag