Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zu viele Ueberschriften kontraproduktiv?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 04.10.2007, 17:09

... In dem bisschen Text nach den ganzen hx sollte
auch mal ein <strong> kommen ein Link und vielleicht
auch mal ein <u> um die keys noch mal zu kitzeln der
Link sollte auf eine andere Seite gehen und einen Teil
oder Abwandlung des h1 Textes der dort verwendet wird haben.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 04.10.2007, 17:16

Headline heisst ganz einfach Überschrift (dann geordnet nach Prioritäten 1...6, wobei 1 die höchste ist).

Da in H1...H2 wohl immer Platz für das Thema dieser einzelnen Seite und damit auch die bestimmenden Keywords dieser Seite ist (so sieht und versteht das ein Leser, auch Googlebot), kann mann tatsächlich H4...6 aus Faulheit "missbrauchen". Eng begrenzter Content in H4...6 wird niemals wichtiger gewertet werden, als H1 oder H2 (eben Prioritäten).

Klar aber auch, das Headlines besser Überschriften bleiben sollten ... Es gibt genügend Möglichkeiten zur effektiveren Textformatierung. - Bevor man über SEO redet, sollten die HTML-Grundlagen einigermassen klar sein. Denn auch Googlebot richtet sich zuerst nach den -übrigens viel älteren- HTML-Grundlagen :D

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.10.2007, 18:17

shadaik hat geschrieben:Schadet es eigentlich, die reihenfolge h1 h3 h2 zu benzutzen?
shadaik hat geschrieben:Lass es mich so ausdrücken: Na und?
Die Frage ist, ob es irgendwelche Nachteile bringt, nicht ob man es "sollte".
Das kann Dir vermutlich nur google sagen. Von der Bedeutung her ist es falsch und google könnte das erkennen und abwerten, weil google guten Content will.
shadaik hat geschrieben:
Dazu gibt es doch mit CSS andere Möglichkeiten.
<--faul
Vor allem tippt sich "h3" schneller als "span style=size:110% etc. pp."
Falsche Einstellung für Qualität und google versucht Qualität zu erkennen. Will man nachhaltig Suchmaschinenoptimierung betreiben, setzt man auf Qualität. Dem menschlichen Besucher kommet es auch zugute.
Lord Pixel hat geschrieben:Wenn ich Google wäre und drei Überschriften hintereinander sehen, würde ich das aber als Spam einstufen.
Aufeinanderfolgende Überschriften mit abnehmender Ordnung (jeweils um eine Ordnung) können korrekt sein. Dort kann muß aber nicht immer Text dazwischen stehen. Wie auch bei 8833 zu sehen. Ein sehr gute Beispiel übrigens.

Aber ob es google so genau nimmt oder so genau weiß, ist eine andere Frage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 07.10.2007, 14:06

Hmm, momentan bin ich bei google.de das vierte Ergebnis für exergaming, schlecht steht's also nicht, aber Verbesserung ist ja immer möglich.
Ich werd die Daten in Zukunft einfach auf bold umstellen, das sollte reichen. Auf jeden Fall sind sie dann keine Überschriften mehr.

Die Faulheit bezieht sich nur aufs Coden. Schreiben tu ich sogar ziemlich gerne.
Ich denke halt, je mehr das Verhältnis Content:Format im Code zugunsten des Contents ausfällt, desto besser.

Antworten