Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Motiv steckt dahinter?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Apfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Apfel » 03.10.2007, 09:37

Hallo Webmaster,
es gibt bekanntlich zahlreiche Webkataloge, die einen kostenlosen Firmeneintrag geradezu erbitten. Nun wüsste ich gerne, warum ist das so?
Geht es den Betreibern nur um Content und den PR, zumal sie oftmals soger auf einen Backlink verzichten. Können diese Betreiber mit den Google - Anzeigen aus Adsense wirklich Geld verdienen. Obwohl sogar nicht einmal jeder Anbieter auf diese Einnahmen zurückgreift. Also was ist das Motiv??
Da kann ich gleich noch eine zweite Frage anschließen. Welche Chancen hat ein Webkatalog, der nur bezahlte Einträge zulässt, jedoch ganz spitz nur ein Thema verfolgt und auch keine themenfremde Einträge zulässt? Als Beispiel nenne ich mal einen Katalog, der nur das Thema Äpfel zum Inhalt hat. Dieser Webmaster läßt nur bezahlte Anzeigen zu und diese müssen zum Thema Apfel / Äpfel etc. passen. Vorausgesetzt, dieser Katalog findet über gute SEO, unter den Top 10, bei Apfel/Äpfel, seinen Platz im Index.