Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich das Betreiben einer HP so nebenbei?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 03.10.2007, 16:45

Hallo erfahrene Webmaster,
bitte helft mir bei folgendem Problem, indem ihr mir eine ehrliche Antwort gebt.

Ich betreibe eine Website, deren Domain seit etwa einem Jahr bei Google gelistet ist. Irgendwann sprang der PR-Wert von 0 auf 3, dann wieder (obwohl ich eigentlich weiterhin Links gesammelt habe) zurück auf 2 (und da bleibt er schon seit Ewigkeiten).

Meine Idee mit dieser Website war es eigentlich, Content zu unbekannten Komponisten zu bieten (Ich hoffe damit, mich auf einem wenig umkämften Gebiet zu befinden) und etwas Geld mit der Affiliate-Vermittlung von CDs zu verdienen. Zugegeben, keine besonders geniale Idee, aber das große Geld habe ich sowieso nicht anvisiert. Es ging mir lediglich darum, die Kosten für die HP rauszuholen und etwas für die aufgebrachte Zeit entschädigt zu werden.

Doch nun scheint es mir so, dass so eine Website ein richtiges Zeitgrab ist: potenzielle Linkpartner anschreiben (von denen man meistens keine Antwort kriegt), in Webkataloge sich eintragen und nebenbei auch noch den Content der eigenen HP erweitern. Ist irgenwie ein besch... Gefühl wenn man viel Zeit und Mühe investiert und garnichts herrausbekommt.

Deshalb meine Frage, lohnt es sich überhaupt mit einem Zeitaufwand von vielleicht maximal 4h/Woche eine Website zu betreiben? Oder muss man da mindestens 8h/Tag rechnen? Ich lese hier von Leuten, die in 8 Wochen 2000 Links gesammelt haben sollen und jetzt mindestens 1000 Besucher/Tag haben. (Ich dagegen hab vielleicht 1000/Monat; und die auch nicht über Google sondern über Wikipedia)

Lohnt sich das Engagieren eines SEO-Optimierers oder besteht da nicht die Gefahr, dass dieser für einen Teil seines Honorars Links anmietet (die dann irgendwann wieder verschwinden würden und damit auch die gute Position in den Suchergebnissen)?

Danke für eure Antworten im Vorraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 03.10.2007, 17:26

prinzipiell lohnts sich, denk mal bei dir fehlt viel seo, wenn du nur 1000 besucher im monat hast...

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 03.10.2007, 17:31

Hallo Faanj und Herzlich willkommen hier in Forum.

Die Sache ist nicht so einfach zu beantworten.

Wie viel Wissen hast du den?
Kannst du Programmieren? ( oder zumindest Html )

Die Homepage Kosten rauszuholen ist nicht das ding. Aber was zu verdienen ist Schon Schwieriger.
(Hab mal eine Seite gebaut die aus ca. 38 Unterseiten Besteht. ( Gewinn ca. 100-200 Euro Pro Jahr) )

Es gib ja Webspace für 5 Euro Pro Jahr. ( mit allem was du Brachst )
Daher sind die Homepage Kosten nicht das Problem.

Und zu deinen Arbeitszeiten. 4 Stunden in der Woche sind einwenig mager.
(es seiden du weißt wie es funktioniert, dann sind die 5 Euro raus)
Viele die hier unterwegs sind, sind fast 12-16 Stunden Online.und das fast jeden Tag.

Und die Leute die 1000 Besucher und mehr Pro tag haben sind schon Seit Jahren im Netzt.
( die haben das Wissen wie es funktioniert)

Wenn du Weißt wie es funktioniert kannst du einige Sachen Selber machen, und einige Langweilige Sachen in Auftrag vergeben. Kostet aber Geld.

Ob du dein Geld mit affiliate rausholst ist Fraglich( machbar ) aber mit Adsense sind die Homepagekosten sicherlich raus.

Ob ein SEO sich Lohn ? wir kennen diene Homepage nicht.

Vielleicht hast du ja eine Monster Seite mit 100 Tausend Indexierten Seiten und die noch dazu Unique Sind?

Gruß POZ
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!