Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit Optimierung am Ende

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
RoteSocke9
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von RoteSocke9 » 03.10.2007, 17:53

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich bei allen Postern hier im Forum bedanken. Habe schon eine Menge nützlicher Infos bekommen.

Leider bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Meinen Onlineshop habe ich komplett selbst programmiert und jede Seite wird aus meiner Software (auch auf eigenem Mist gewachsen) mit individuellen Titeln und Beschreibungen versehen.

Ich habe schon viele Optimierungen für bessere Platzierungen umgesetzt, meine Conversionrate ist recht ordentlich und die Abbruchquote während des Bestellprozesses nicht sehr hoch.

Zugegeben, der Shop ist erst seit Februar online, aber besser optimiert, als mein alter, den ich an den eigentlichen Domainbesitzer wieder abgeben musste. Mit dem Shop war ich z.B. bei vielen Begriffen ganz weit vorne und hatte 3000 Besucher am Tag.

Bei einigen Begriffen bin ich noch vorne, aber bei msn z.B. (auch wenn da nicht viele drüber kommen) sind nur 100 meiner 5000 Seiten im Index.

Mache ich noch etwas entscheidendes falsch, was den Suchmaschinen nicht gefällt?
Liegt das nur an den Backlink? Muss ich denn jede Unterseite von aussen mit anderen Links verlinken lassen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Michael