Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO gegen Bezahlung - monatlicher Betrag von 1000 € real..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Matrixx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Matrixx » 04.10.2007, 10:01

Hallo!

Wir haben eine Firma gesucht die für uns SEO Optimierungen vornehmen will.
Man hat uns angeboten für uns 5 keywords zu stärken und das ganze hat man on-page-optimierung genannt. An unserem Shop soll wohn nichts geändert werden - aber wir selbst müssen auch nichts an unserem Shop ändern...

Da ich das Prinzi so nicht wirklich verstanden habe, wie 1000 € gerechtfertigt sein sollen 5 keywords "zu stärken" fragte ich mal nach was denn da genau gemacht wird?

(Ich selbst habe Monate damit verbracht vernüftige Artikelbeschreibungen -Shop-Betreiber- zu schreiben, gute Titel, Descriptions, Keywords zu suchen usw. ) und dann kommt jemand und sagt man könnte unter die Top10 kommen bei google nur durch "stärkung" unserer 5 wichtigsten Keywords.

Die anderen Keywords werden automatisch mitgestärkt, sagte man uns.

Ok, wir machen mit unserem Shop ca. 100.000 Umsatz im Monat aber sind 1000 EURO für 5 Keywords auf diese Art und Weise (falls jemand das Geheimnis weis) realistisch?

Irgendwie verstehe ich auch nicht ganz wie das gehen soll...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 04.10.2007, 10:05

Sorry, wenn ich das mal so sage: Aber da wart ihr auch etwas naiv. Was bedeutet denn stärken? Von Platz 599 auf Platz 499 ist für mich auch gestärkt - bringt bloß nix. Ich schaffe stets klare Vereinbarungen. Also, Keyword "X" innerhalb von "X" Monaten in die Top 10 (oder sonstwohin). Alles andere ist nur Gummi.
Dass ihr mit Artikel usw. unterstützt halte ich für völlig richtig. Mach ich auch so.

Viele Grüße
Lukro

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 04.10.2007, 10:07

Wie soll man Deine Frage vernünftig beantworten? Hellsehen muss man erst können...
Frage doch diesen "SEO-Optimierer" direkt nach Einzelheiten und Vertragsunterlagen, wo schwarz auf weis steht, was er fürs Geld machen wird etc...
Ansonsten - Finger weg.

Gruß
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 04.10.2007, 10:08

Der SEO setzt einfach mehrere Backlinks für euch. Aber dennoch kann niemand TOP10-Platzierungen versprechen. Klingt erstmal relativ unseriös.

Und dann kommt es natürlich extrem auf die Keywords an. Wenn es sich bei euch z.B. um Luftmatratzen handelt, dann ist der Preis extrem überteuert. Habt Ihr Handy als Keyword, mögen 1000 Euro gerechtfertigt sein. Im Endeffekt würde ich aber auch nur zahlen, wenn alle fünfe in den Top10 landen. Wenn Du die Keywords nicht sagen willst, dann gib mal die Anzahl der Treffer bei Google durch. Wäre mal interessant.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 04.10.2007, 10:10

@ Lukro

Is ja noch früh am morgen ... glaub du hast den Post nur so überflogen.
Es ist nicht von Artikeln die Rede die in AVs eingetragen werden. Desweiteren ist von einer eventuellen Top10 Platzierung bei 5 Keys die Rede ;-) Kann ja mal passieren.

@ Matrixxx

Das ist eben Suchmaschinenoptimierung. Gerade weil du von dem Metier so gar nichts weisst solltest du es einem Externen überlassen ;-) Informiere dich mal hier, dann verstehst du wahrscheinlich mehr www.seo-united.de
(Ich selbst habe Monate damit verbracht vernüftige Artikelbeschreibungen -Shop-Betreiber- zu schreiben, gute Titel, Descriptions, Keywords zu suchen usw. )
Das hier bringt nicht viel. Top-platzierung zu bestimmten Keys kommen einfach gesagt über Backlinks (=Empfehlungen) von anderen Seiten.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.10.2007, 10:34

@ bara:
Der Threaderöffner sprach von ON-page-optimierung, was ihm die Firma versprochen hat. Da werden wohl keine Links gesetzt.

@ matrixx:
Zu deinem problem kann man nciht viel sagen. Dir wird on-page-optimierung versprochen. da können 1000 Euro sehr viel oder auch sehr wenig sein.

Da dir aber versprochen wird per on-page-optimierung nur 5 KWs zu "stärken". würde ich die Finger davon lassen.

Eine vernünftige on-page-optinmierung umfasst zig verschiedene Elemente. Das hat dann aber Einfluss auf alle KWs und nicht nur auf 5.

So wie du es geschrieben hast, würde ich die Finger davon lassen. Möglicherweise hast du es aber auch nur schlecht wiedergegeben.

Gruß

Ole

PS.: 100.000 Euro Umsatz, sagen rein gar nix aus, ob ihr euch die 1000 Euro leisten könntet, oder jeden Monat schon 30.000 Euro Miese macht"!

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 04.10.2007, 10:38

Hallo,

bei der Preigestaltung spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Suchbegriffe und Reputation des SEO-Dienstleisters sind die entscheidensten Bestandteile.

Ob 1000 EUR/montalich gerechtfertigt ist, kann man nur beurteilen, wenn man

a. Deine Seite gesehen
b. die zu optimierenden Suchbegriffe, also die Branche in der Du tätig bist und
c. die Reputation des Dienstleisters

kennt. Eine pauschale Aussage wäre hier nicht sehr hilfreich.

Wichtig ist, dass Du den Vertrag und die zu erbringenden Dienstleistungen durchleuchtest.

Nenn uns doch mal die Seite - gerne auch per PM...

Viel Erfolg.

websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 04.10.2007, 10:57

"am shop soll nichts verändert werden"

gerade durch gezielte produkt-suchen über google generiert ein shop doch umsatz (gute conversions-rate). man sollte also den ganzen shop optimieren und vernünftig mit links versorgen, dann klappts. stärken ist zu allgemein und für 1000 Euro im Monat darf man auch etwas erwarten (genaue Zieldefinition).

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 04.10.2007, 10:58

Matrixx hat geschrieben:Hallo!
Man hat uns angeboten für uns 5 keywords zu stärken und das ganze hat man on-page-optimierung genannt. An unserem Shop soll wohn nichts geändert werden - aber wir selbst müssen auch nichts an unserem Shop ändern...
Wie um alles in der Welt wollen die denn eine OnPage-Optimierung durchziehen, wenn nix an eurer Seite geändert werden soll???
OnPage = Änderungen an der Seite, wie Struktur, interne Verlinkung, Domainname usw...

Das stinkt doch...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 04.10.2007, 11:05

Man hat uns angeboten für uns 5 keywords zu stärken und das ganze hat man on-page-optimierung genannt. An unserem Shop soll wohn nichts geändert werden - aber wir selbst müssen auch nichts an unserem Shop ändern
Also wenn das so die definitive Aussage war... :lol:

FINGER WEG ! ! !

poenix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von poenix » 04.10.2007, 11:17

ohne die keywords und die webseite zu kännen kann Ihnen hier keiner sagen ob der preiß ok ist oder nicht :wink:

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 04.10.2007, 11:37

poenix hat geschrieben:ohne die keywords und die webseite zu kännen kann Ihnen hier keiner sagen ob der preiß ok ist oder nicht :wink:
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber der Satz war hoffentlich nicht dein Ernst... :rofl:

poenix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von poenix » 04.10.2007, 11:52

doch :lol:

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.10.2007, 11:58

Onpage Optimierung muss an sich nicht dauerhaft gemacht werden, da reicht es einmal zum Festpreis den SHop zu optimieren.

Wenn schon ein monatlicher Betrag, dann für Offpage und dann auch mit Leistungsgrarantie. Wobei ich 1.000 Euro für 5 Keywords für zu teuer halte. 10-15 Keywords offpage sollten da schon gemacht werden.

Ich würde das Angebot wie folgt abändern: 10 gewählte Keywords die Traffic bringen (vorher bestätigen lassen) für jeweils 100 Euro pro Monat pro Keyword, wenn es in den Top3 rankt.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 04.10.2007, 11:59

Ich sag nur: Pisa lässt grüßen ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag