Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

932 Tage alte Domain oder neue Domain mit Themenrelevanz?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fcsmobile
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fcsmobile » 04.10.2007, 11:43

Hi there,

ich lese schon eine Weile im Abakus Forum mit und konnte hier schon verdammt viel lernen! Eine super Sache!!!

In den letzten Wochen habe ich angefangen meine (Hobby)Seite neu aufzubauen. Momentan schreibe ich content, content content :)

Meine Frage:
Die aktuelle Domain www.name.de hat wirklich nix mit dem Thema der Seite zu tun (Fotografie, Astrofotografie)...

Mir wäre also etwas wie www.xyz-digital-fotografie.de lieber. Nur habe ich hier über die Bedeutung vom Domainalter in Bezug auf das Ranking gelesen und zweifele jetzt ob eine neue Domain ein so gute Idee ist.

Die aktuelle Domain ist 932 Tage alt. Meine Seite hat fast überhaupt keine Backlinks.

Unter den Voraussetzungen: Macht eine Domainwechsel für mich Sinn oder sollte ich es lieber lassen?

Dank im Voraus für jegliche Tipps und Einschätzungen!
Zuletzt geändert von fcsmobile am 03.12.2007, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 04.10.2007, 13:24

Hi,

warum willst du es jetzt noch ändern?

Habe viele Domains, die einen Eigennamen haben - und keines der Keys im Domainnamen... und die sind gut gelistet.

Lass es einfach so! <- meine Meinung :wink:

fcsmobile
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fcsmobile » 04.10.2007, 13:31

@ biggi_010:

Danke für deine Meinung!!! Im Grunde hast du Recht - ich versuche nur ein bisschen in Richtung SEO zu denken - es wäre schade, wenn eine Page mit guten Informationen nicht gefunden wird.

Deswegen habe ich auch über die Domainfrage nachgedacht - Vlt. kann sich der User eine Domain wie www.xyz-digital-fotografie.de besser merken als so einen eigennamen ? ... hmm

Der Aufwand eines Domainwechsel wäre schon nicht ohne... deswegen müsste es sich schon sehr lohnen :)

Für mich ist die Frage deswegen so wichtig, da bald mit der SEO beginnen will und muss (hab gerade mal 20 Besucher pro Tag :) ) Bevor ich Backlinks setze und in Webkataloge eintrage muss ich mir sicher sein, dass die Domain auch für die Zukunft geeignet ist...

Stand meiner Erkenntnisse:
Keywords in der Domain scheinen nicht wirklich viel zu bringen
das Domainalter spielt eine Rolle

Offen:
Bringt mir eine themenbezogene Domain viel? ;) Tendenz: nein