Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachigkeit einer Website

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 20.10.2010, 14:46

also ich würde, wenn ich sowas vorhätte mit subdomians arbeiten....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOulman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEOulman » 21.10.2010, 15:42

Und würdest du dann mit einer automatischen Sprachwahl basierend auf einer IP-Erkennung arbeiten?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 21.10.2010, 16:42

SEOulman hat geschrieben:Und würdest du dann mit einer automatischen Sprachwahl basierend auf einer IP-Erkennung arbeiten?
ich hoffe ich habs richtig verstanden.
nein ich würde den content schreiben und nicht mit einem tool übersetzen lassen.
alle subdomains würde ich mit der zugehörigen länderfahne miteinander verlinken....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 21.10.2010, 19:41

vielleicht findest du hier antworten auf deine fragen
https://www.youtube.com/user/GoogleWebm ... Wfqyy7J34s

SEOulman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEOulman » 22.10.2010, 10:34

Hallo Gartenbau,

natürlich wird der Content per Hand übersetzt, was anderes will ich meinen Kunden auch nicht zumuten. Es geht nur darum, ob es SEO-technisch sinnvoll ist, die IP eines z.B. englischen Users zu erkennen und ihn dann automatisch die englische Version anzuzeigen, siehe hier: https://www.administrator.de/Das_Land_v ... ennen.html

Die möglichen Bedenken sind, dass der Googlebot ggf. eine ausländische IP hat, ihm deshalb die englische Version angezeigt wird und er die deutsche Version nicht oder suboptimal indexiert.

Thx

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.10.2010, 10:56

SEOulman hat geschrieben:Hallo Gartenbau,

natürlich wird der Content per Hand übersetzt, was anderes will ich meinen Kunden auch nicht zumuten. Es geht nur darum, ob es SEO-technisch sinnvoll ist, die IP eines z.B. englischen Users zu erkennen und ihn dann automatisch die englische Version anzuzeigen, siehe hier: https://www.administrator.de/Das_Land_v ... ennen.html

Die möglichen Bedenken sind, dass der Googlebot ggf. eine ausländische IP hat, ihm deshalb die englische Version angezeigt wird und er die deutsche Version nicht oder suboptimal indexiert.

Thx
das regelt google alles von selbst wenn man die einstellungen die google vorgibt für solche fälle befolgt. ein user aus england landet automatisch auf der englichen version... warum sollte er auf der .de landen, wo doch der content deutsch ist ?

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 24.10.2010, 14:56

Hallo,

tjd, da wundere ich mich dann doch, das ein Starblogger wie perezhilton seinen Usern die unsägliche google übersetzung zumutet, er nutzt schließlich das google translate plugin.

Und auch die Domain wechselt nicht mit dem Wechsel der Sprache die bleibt gleich als com Domain.

Ach so, ja klar,die neuesten Promi Fotos, klar da sehen dann die User über unsägliche Übersetzung weg...

Und trotz der unsäglichen Übersetzung verdient perezhilton damit ordentlich Geld...
Hat glaube b ich auch damals mit adsense angefangen.

Aber seltsam ist es schon, translate plugins widersprechen googles richtlinien, aber google translate plugin einsetzen, dann doch nicht so oder wie?

micky

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 24.10.2010, 21:14

catcat hat geschrieben:Du stehst zwar sowieso schon auf meiner Ignore-Liste - aber was redest Du da???
Wie es scheint aus gutem Grund ;)
micky005 hat geschrieben:tjd, da wundere ich mich dann doch, das ein Starblogger wie perezhilton seinen Usern die unsägliche google übersetzung zumutet, er nutzt schließlich das google translate plugin.
Und? Wenn du dein Clientel genauso erziehen kannst...
micky005 hat geschrieben:Und auch die Domain wechselt nicht mit dem Wechsel der Sprache die bleibt gleich als com Domain.
Weiter? Wird das irgendwo verboten?
micky005 hat geschrieben:Und trotz der unsäglichen Übersetzung verdient perezhilton damit ordentlich Geld...
Hat glaube b ich auch damals mit adsense angefangen.
trotz != wegen
micky005 hat geschrieben:Aber seltsam ist es schon, translate plugins widersprechen googles richtlinien, aber google translate plugin einsetzen, dann doch nicht so oder wie?
Wo wird das gesagt?

Ich glaube ich schließe mich Catcat an.

OT: Ich habe auch mit den verschiedenen Übersetzungsmöglichkeiten rumgespielt, das Wichtigste ist das was die Dame im Video sagt "Die URL muss sich ändern".

Die Struktur würde ich an der TLD festmachen... sprich
example.de
en.example.de
und
example.com/de
example.com/en

@SEOulman
Wie wäre es wenn du eine Zwischenseite zur Sprachauswahl anbietest. Mich persönlich nervt es wenn ich auf die englische Seite will, aber immer wieder auf der Deutschen raus komme. Jedenfalls sollte die Sprachauswahl geändert werden können, wobei heute machen das eigentlich alle... Vor ein paar Jahren war es noch so das man manchen Firmenwebseiten nicht frei über die Sprache entscheiden konnte... Was natürlich ätzend war wenn man z.B. eine englische Firmware wollte.

Ich würde aber an sich auf die automatische Sprachermittelung verzichten und lieber die Sprachauswahl sehr prominent platzieren.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 25.10.2010, 10:38

@Beloe007

Zu meiner Frage; Aber seltsam ist es schon, translate plugins widersprechen googles richtlinien, aber google translate plugin einsetzen, dann doch nicht so oder wie?

Einfach mal die Webmaster Guidelines lesen;
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35769

viele grüße
micky

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 25.10.2010, 12:16

Tja, so ist das... es kommt wie immer auf das "WIE" an.

Nirgendwo steht das "translate plugins" per se verboten sind.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 25.10.2010, 13:05

@Beloe007

ja das WIE ist entscheidend. Arbeite mit google und du wirst belohnt, arbeite gegen google und du wirst bestraft.

But, please be no evil...........gelle?

viele grüße
micky005

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 25.10.2010, 13:46

Blödsinn...

Es geht drum das du deine Seite nicht übersetzen lässt und so tust als wäre es kein "Plugin".

So wie der perezhilton das gemacht hat ist es vollkommen in Ordnung, auf dieselbe weise kannst du auch jeden anderen Übersetzer verwenden.

Aber deine letzten Antworten, auch was die TLD angeht lässt darauf schließen das du ALLES falsch verstehst.
Und auch die Domain wechselt nicht mit dem Wechsel der Sprache die bleibt gleich als com Domain.
Da geht es nen feuchten darum das die TLD wechselt... die URL soll sich ändern... z.b. von evil.com auf evil.com/en oder sonst wie.

"Please, be no evil": https://www.google.de/dictionary?q=evil ... oi=dict_re
Evil kann für vieles stehen.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 27.10.2010, 08:21

Alda hat geschrieben:Mit der optimierung der Meta-Tags kannst Du Wochen zubringen, Du kannst es auch lassen. Fürs Ranking sind sie einfach irrelevant.
ist das so? Sollte man nicht bei einer zweisprachigkeit zumindest folgendes Tag noch beachten und wenn möglich verändern?

<html xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag