Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich hoffe ich habs richtig verstanden.SEOulman hat geschrieben:Und würdest du dann mit einer automatischen Sprachwahl basierend auf einer IP-Erkennung arbeiten?
das regelt google alles von selbst wenn man die einstellungen die google vorgibt für solche fälle befolgt. ein user aus england landet automatisch auf der englichen version... warum sollte er auf der .de landen, wo doch der content deutsch ist ?SEOulman hat geschrieben:Hallo Gartenbau,
natürlich wird der Content per Hand übersetzt, was anderes will ich meinen Kunden auch nicht zumuten. Es geht nur darum, ob es SEO-technisch sinnvoll ist, die IP eines z.B. englischen Users zu erkennen und ihn dann automatisch die englische Version anzuzeigen, siehe hier: https://www.administrator.de/Das_Land_v ... ennen.html
Die möglichen Bedenken sind, dass der Googlebot ggf. eine ausländische IP hat, ihm deshalb die englische Version angezeigt wird und er die deutsche Version nicht oder suboptimal indexiert.
Thx
Wie es scheint aus gutem Grundcatcat hat geschrieben:Du stehst zwar sowieso schon auf meiner Ignore-Liste - aber was redest Du da???
Und? Wenn du dein Clientel genauso erziehen kannst...micky005 hat geschrieben:tjd, da wundere ich mich dann doch, das ein Starblogger wie perezhilton seinen Usern die unsägliche google übersetzung zumutet, er nutzt schließlich das google translate plugin.
Weiter? Wird das irgendwo verboten?micky005 hat geschrieben:Und auch die Domain wechselt nicht mit dem Wechsel der Sprache die bleibt gleich als com Domain.
trotz != wegenmicky005 hat geschrieben:Und trotz der unsäglichen Übersetzung verdient perezhilton damit ordentlich Geld...
Hat glaube b ich auch damals mit adsense angefangen.
Wo wird das gesagt?micky005 hat geschrieben:Aber seltsam ist es schon, translate plugins widersprechen googles richtlinien, aber google translate plugin einsetzen, dann doch nicht so oder wie?
Da geht es nen feuchten darum das die TLD wechselt... die URL soll sich ändern... z.b. von evil.com auf evil.com/en oder sonst wie.Und auch die Domain wechselt nicht mit dem Wechsel der Sprache die bleibt gleich als com Domain.
ist das so? Sollte man nicht bei einer zweisprachigkeit zumindest folgendes Tag noch beachten und wenn möglich verändern?Alda hat geschrieben:Mit der optimierung der Meta-Tags kannst Du Wochen zubringen, Du kannst es auch lassen. Fürs Ranking sind sie einfach irrelevant.