ich verstehe diese ganze XML Sitemap Geschichte noch nicht. Ich habe heute einige SEO Seiten besucht um mir mal einen generellen Überblick zu verschaffen, was man so machen kann um seine Seite langfristig zu etablieren. Eigentlich haben mich die erhaltenen Informationen da nur in meiner sowieso schon ziemlich gefestigten Meinung bestärkt. Ständige Aktualisierung und gute, informative und interessante Inhalte sind eigentlich das A und O.
Daneben geht es dann um Kleinigkeiten (aber bekanntermaßen macht Kleinvieh ja auch Mist) die es zu beachten gilt. Dabei bin ich dann unter anderem auf sehr viele Gerüchte zu den Metatags gestoßen, was mich relativ wenig beeindruckt hat. Ich habe ein Grundgerüst, die index.php und über einen $_GET Parameter übergebe ich in den Links ein Wort über das er dann die passende Include Datei aus einem Ordner sucht und in dieses Grundgerüst includiert. Zukünftig möchte ich es dann so halten, dass über diesen Parameter auch eine passende Textdatei mit den entsprechenden Meta Inhalten zu dieser Include Datei includiert wird. Damit fahre ich sicher gut und zu jeder Seite kann ich die passenden Metas verfassen.
Aber diese Sitemap Geschichte ist für mich noch etwas schwammig. Ich habe einfach mal über 2 Pages solche XML Datein erstellen lassen und da ist mir schonmal aufgefallen, dass die eine nur die Links meiner Hauptseite beachtete. Es ist nämlich so, dass ich dort z.B. einen Link zu einem Include gesetzte habe (z.B. index.php?site=inhaltsverzeichnis) und in diesem include erscheint dann ein menü mit weiteren Includes. Das hat den ersten Sitemap Generator gar nicht gejuckt. Der zweite hat es dann beachtet. Jetzt kann ich diese Sitemap aber in verschiedenen Formaten bekommen, einmal XML unkomprimiert, einmal komprimiert, dann in einem uminösen ROR Format und in HTML. Also wenn ich es in XML habe, wohin muss ich es dann für die Google Indexierung packen? Und wofür ist das ROR Format? Ich nehme an, das HTML Format ist um das ganze richtig auf meiner Page einzubauen?
Okay, das wars erstmal. Sicher kommt mit der einen oder anderen Antwort von euch noch eine Frage von mir auf

Gute Nacht erst einmal.
Gruß
Lexus