Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kündigt Börsengang in den nächsten Tagen an

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

Falls Google an die Börse geht, wird bei Google

alles beim alten bleiben...
10
40%
die Kreativität leiden...
12
48%
vieles besser werden...
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 27.04.2004, 06:58

Heiße Diskussion hier! ;-)

Ich möchte die zukünftigen Google-Investoren ja nicht enttäuschen, aber ihr solltet euch lieber keine Hoffnungen auf Aktien aus dem IPO machen. Die Gehen an Google-Friends und den Rest verschachern die Investmentbanken an Freunde. Da werden wir nichts von sehen. Ein Kauf in den ersten Börsentagen wäre schon eine recht wilde Spekulation.

In jedem Fall bin ich mir sicher das Google zu teuer an die Börse kommt. Erst ein hoher Ausgabepreis und dann noch ein guter Sprung am ersten Börsentag. Angesichts der Zukunftsrisiken bin ich nicht bereit mein Geld in Google auf mittel- bis langfristige Sicht zu investieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 27.04.2004, 07:37

@Keep Cool

Ein wahres Wort sag ich da nur, Analysten sind wie Zecken auf einem Hund. Die saugen solange bis die schön gefüllt abfallen!

Versprechen dir Wertsteigerung und haben null Plan vom Geschäft oder noch schlimmer sind jene die kräftig investiert haben und das Volk nutzen um diese Aktien wieder teur abzuwälzen.

Beispiel Daimler, vor ein paar Tagen als die Adhoc mit Mitsubischi rauß gekommen ist, da gab es einen netten 10% Sprung und die Analysten meldeten sich sofort und reden von der 5 vor der 0 obwohl die noch an der 40 zu arbeiten haben....da sieht man doch gleich was für ein Pack das ist. Bin sofort short gegangen und Schlußkurs lag bei 5% plus. So wie ich Parasieten hasse so auch dieses Analystenvolk mit ihren aufgeblähten und leeren Versprechungen.

Nach dem Milleniumcrash auch Salamicrash genannt, waren die am Boden zerstört und haben den Mund gehalten und nu blasen die die Märkte mit ihren unrealistischen Kaufempfehlungen wieder auf bis der Markt plazt.
Verdienen werden nur die schnellen die auf ein Unternehmen pfeifen und Gewinne so schnell wie möglich realisieren. Der Rest wird wie schon damals kräftig abgezockt. Selbst gute Werte gehen in die Knie weil unsicherheit entstehen wird!! Wo bitte soll der Wirtschaftsaufschwung der uns wiedereinmal vorgegaukelt wird denn herkommen? Von den steigenden Arbeitslosenzahlen??

Die Analystenhäuser kaufen wenn der Kurs im Keller liegt und die Kaufempfehlung gibt es immer erst wenn die Kurse zu hoch sind. Mann muss immer das Gegenteil von denen machen und gegen den Fluß schwimmen !! Das traurige ist das diese Zecken es drauf haben die normalen Bürger um den Finger zu wickeln....das ist die Gier der Menschen nach Reichtum und dem schnellen Cash , gepaart mit unwissenheit sollte das für einen netten Verlust sorgen.

Mich hat immer faziniert das die Straffrei davongekommen sind, so wie die Unternehmensleiter sich immer den Arsch retten konnten, z.B. Haffa von EM TV der hat nie eine Strafe für das Abzocken der Investoren bekommen. Da gibt es so viele im Vorstand die in den Knast müssten für das was die angerichtet haben aber keiner und ich sage keiner von über 100 betrügerischen Fällen die ich in den letzten 6 Jahren habe miterleben dürfen ist zur Rechenschaft gezogen worden. Selbst die ganzen Insidergeschäfte die ablaufen und von Daytradern jeden Tag beobachtet werden bleiben unangesprochen, selten das mal einer was auf die Mütze bekommt, sehr selten.

Das System ist Korrupt und die Banken sind die Handlanger Nummer 1 !!
Deshalb Zocke ich nurnoch mit Aktien und messe ihenen keinen persönlichen Wert mehr bei, ich zocke weil ich zu oft entäuscht worden bin! Wie oft habe ich gedacht das es ein super Wert mit fantastischen Aussichten ist und musste nach einigen Jahren den Wert am Boden zerstört sehen? So oft bis ich zum Daytrader wurde und seit dem bin ich der Gewinner und nicht mehr die Analysten und das speichelleckende Pack das diese noch schützt und verteidigt um mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen! Mir soll keiner mehr mit Phantasie und Zukunft kommen, das ist mein Schlußwort.

Mfg, The Dance

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.04.2004, 20:25

A report in the Wall Street Journal on Monday indicated that some of the IPO shares would be sold to investors directly over the Internet.
Also einige Aktien sollen direkt übers internet versteigert werden. (so das Gerücht)

mehr dazu hier
https://www.sfgate.com/cgi-bin/article. ... 6BL751.DTL

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag