Der LOKALIX nimmt die Suchmaschinen-Platzierungen für lokale Suchbegriffe in verschiedenen Städten in Deutschland unter die Lupe. Der LOKALIX ist damit der einzige Index zur Bewertung der Sichtbarkeit von Websites mit lokalen Inhalten auf Stadtebene.
In der ersten Ausgabe des LOKALIX (Quartal III 2007) werden einige der wichtigsten Anbieter in den 6 größten Städten untersucht:
1. Berlin
2. Hamburg
3. München
4. Köln
5. Frankfurt
6. Stuttgart
Dabei wurden die Suchergebnisse typischen Wettbewerber in den lokalen Märkten analysiert:
* Offizielle Stadtportale
* Offizielle Tourismus-Angebote
* Privatwirtschaftliche Stadt-Magazine
* Tageszeitungen
* Bundesweite Websites mit lokalen Inhalten wie z.B. ************ und Branchenbücher (stadtbranchenbuch.com und qype.com)
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Hanns
Zuletzt geändert von Hanns am 08.10.2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.