
Unterschiedliche Datencenter dürften nicht das Problem sein, da neue Contentseiten ja schon im Index sind. Hab auch schon geprüft, ob jemand Texte geklaut hat.
Hat jemand einen blassen Schimmer, was es mit diesem Phänomen auf sich hat?
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da stand ja nicht, dass Google das tatsächlich tut, sondern lediglich die Vermutungen einiger Leute hier.kekskauer hat geschrieben:Wenn ich hier schon in einem anderem Thread lese das Google nun gezielt dabei geht die serps manuell zu ändern frage ich mich wann das Ding endgültig abkackt!?
Kenne ich auch. Ich vermute, daß einfach ein Filter etwas stärker "angezogen" wurde und dann wieder etwas gelockert wird, möglicherweise ein Cross-Linking-Filter.Vergehen wieder ein paar Tage, sind sie wieder im Index.
Mit Aktualität und Datencentern hat das definitiv nix zu tun, es betrifft wie voran gesagt gestandene UnterSeiten die bereits lange auf allen DCs präsent waren...mafu hat geschrieben:Denke Google hat einfach ne Menge Server und Datencenter laufen, die alle synchron und uptodate zu halten ist sicher nicht so einfach und geht manchmal halt schief..
Definitiv. Derartiger Erfahrungsaustausch ist wichtig, ich bin sehr selbstkritisch und daher ist es extrem wichtig zu wissen das der Wurm nicht in der eigen Arbeit liegt, auch ohne wirklich schlechtes Gewissen friemt man sonst unnötig an sauberen Teilen rum...unknownsoul hat geschrieben:Aber beruhigend zu wissen, dass dieses Phänomen scheinbar "normal" ist.