Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist Schwachsinn und einfach zu pauschal. Meine (Website)-Einnahmen kommen zu 95% von Leads/Sales.grundsätzlich gilt also: bloß nicht auf ppl/pps setzen, das bringt dir als webmaster nichts mehr!
Das ergibt keinen SinnDie Conversionsrate pro 1000 Views erreichte demnach 2,28€
Genauso ist es!.. nur thematisch eng am seitenthema liegende textlinks, die im textflow integriert sind, bringen überhaupt einnahmen und auch nur dann, wenn die entsprechende seite bei den passenden schlüsselkeywords unter den google top 5 platziert ist.
Wahre Worte, nur betreffs der PPL-Programme muss ich Dir widersprechen. Wenn ich die Provisionen meiner PPL-Programme auf den View oder Bescher herunterrechne, komme ich auf Werte, die ich mir Adsense nicht einmal annähernd erreiche. Es ist wohl alles auch eine Frage des Seitenaufbaus und wie man den User gezielt zu einem Lead/Sale führt. Fast alle Webmaster, die ich kenne, arbeiten fast ausschließlich mit PPL oder PPS-Programmen oder einer Kombination aus beiden und liegen allesamt beim monatlichen Bruttogewinn weit über dem, was ein Angestellter jemals erreichen kann. Von daher kann ich solche pauschalen Behauptungen wie "...grundsätzlich gilt also: bloß nicht auf ppl/pps setzen, das bringt dir als webmaster nichts mehr!..." nur unter Unwissenheit abtun.duospilus hat geschrieben:...
Von nichts kommt nichts und so sollte es auch bleiben und damit meine ich nicht das man sich tausendfach auf ein paar keys verlinken läßt und künstliche Netzwerke schafft.
Aktuelle und gute Texte die freiwillig verlinkt.
PPL, nein danke, absolut uninteressant, ebenso wie 98% der zur Verfügung gestellten Banner. Das ist alles Pfenningskram.
Kann ich dir nichts zu sagen, da ich Adsense nicht habe.Racer hat geschrieben:Wenn ich die Provisionen meiner PPL-Programme auf den View oder Bescher herunterrechne, komme ich auf Werte, die ich mir Adsense nicht einmal annähernd erreiche.
Immer weniger denke ich und dazu sind sie sehr kurzlebig.kyper hat geschrieben:problem ist, dass linkfarmen mitn bisschen keywordgeschwafel und adwords zukauf gegenüber 'ehrlichen' websites überraschend erfolgreich sind.
Kann ich Dir nicht sagen, da alle Agenturen, mit denen ich im PPL/PPS-Bereich zusammenarbeite steigende Seitenaufrufzahlen registrieren. Aber wie Du schon sagtest: jeder macht andere Erfahrungen und wenn eines meiner Hauptprojekte Einnahmen von mehr als einem Euro pro Unique erzielt, dann bin ich mit der Auswahl meiner PPL-/PPS-Programme und der Betreuung durch die entsprechenden Agenturen ganz zufrieden.kyper hat geschrieben:...
und warum gehen durch die bank die seitenaufrufzahlen bei den werbenetzwerken so stark zurück?
Richtig, Reduzierungen nehme ich schon aus Prinzip nicht hin und schlecht konvertierende Programme fliegen bei mir nach einer Testphase auch schnell wieder von den Projekten runter. Hab ja nichts zu verschenken. Scheint aber eben in jedem Bereich anders zu sein.kyper hat geschrieben:.... und musstest keine reduzierungen der lead und salesvergütungen hinnnehmen....