Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Generelle Vorgehensweise SEO

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
bastel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bastel » 09.10.2007, 20:07

Hallo Forum,

vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Empfehlungen auf mein letztes Posting. Waren super Tips dabei. Wir haben wahrscheinlich nächste Woche alle Artikelverzeichnisse und Kataloge abgearbeitet, die ich so finden konnte (waren mehrere Tausend - hatte dabei allerdings auch Unterstütung durch vier Praktikanten). Frage mich jetzt allerdings langsam, wie es weitergehen soll, um die Website in den den Suchergebnissen weiter voran zu bringen.

Welche weitere Vorgehensweise ist sinnvoll? Sollen wir bei themenverwandten Website-Betreibern Linktausch anfragen? Die Website selbst ist übrigens schon relativ gut optimiert (HTML, Keyworddichte usw)

Bin übrigens noch relativer Neuling im gesamten SEO Bereich.

Im Voraus schon einmal ein großes Dankeschön für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Suchmaschinenblogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Suchmaschinenblogger » 10.10.2007, 01:58

kurz und knapp.

1. Linkpartner finden
---- Möglichst darauf achten, dass Linkpartner "themenverwandt sind" ( reicht meistens auch, wenn z.B. im Webkatalog unter der richtigen Rubrik)

2. Auf "ECHTE" Links achten. Kein rel="nofollow" nicht über www.blaladomain.de/meinedomain.de oder www.balbaldomain.de/?php=??.de

Solltest dir die "erfolgreichen" Eintragungen aufschreiben, und möglichst kontrollieren.

3.

Keyword Art wählen. Hohes Potenzial (Auf einige wichtige Keywords fixieren, welche aber auch Besucher bringen können) oder Low Protenzial ( Auf viele Schlüsselwörter fixieren, welche aber in der Menge Besucher bringen können)

4.

WICHTIG: PRO SEITE 1 KEYWORD bei hohem Pot.

5.

WICHTIG: Eine normalen Linkstambaum. ( Gesunde Mischung von PR 0-10
:D :D :D )

6.

Bei Backlink Eintrag darauf achten, dass Linktext unterschiedlich, aber Keyword noch enthalten.

7.

Wenn adsense Anzeigen, möglichst nicht im Topic.

8.

Warten :lol: :lol: :lol:

enq
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von enq » 10.10.2007, 02:03

Was soll 7. denn bedeuten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PB987
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PB987 » 10.10.2007, 06:14

bastel hat geschrieben:Hallo Forum,

vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Empfehlungen auf mein letztes Posting. Waren super Tips dabei. Wir haben wahrscheinlich nächste Woche alle Artikelverzeichnisse und Kataloge abgearbeitet, die ich so finden konnte (waren mehrere Tausend - hatte dabei allerdings auch Unterstütung durch vier Praktikanten). Frage mich jetzt allerdings langsam, wie es weitergehen soll, um die Website in den den Suchergebnissen weiter voran zu bringen.

Welche weitere Vorgehensweise ist sinnvoll? Sollen wir bei themenverwandten Website-Betreibern Linktausch anfragen? Die Website selbst ist übrigens schon relativ gut optimiert (HTML, Keyworddichte usw)

Bin übrigens noch relativer Neuling im gesamten SEO Bereich.

Im Voraus schon einmal ein großes Dankeschön für Eure Hilfe!

Ich würde in diesem Fall 8. an Platz 1 setzen. Sandbox vorprogrammiert.

9. ganz lange warten bis du wieder mit deiner Seite bei google zu finden bist -> zu schneller Linkaufbau. Wenn du Pech hast bis zu 6 Monate

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 10.10.2007, 07:29

Yep,

wenn du wirklich alle Webkataloge und AZs binnen weniger Wochen durch hast, dürfte dies doch des guten ein wenig zuviel gewesen sein.

Frage ist natürlich auch, was für Effekte du jetzt schon feststellen kannst?

Ansonsten kannst du AZs prinzipiell auch mehrmals verwenden, nach Möglichkeit mit unterschiedlichen Keys.

Und wenn du ja jetzt weisst wie es geht, kannst du auch Nebenprojekte ins Netz setzen, insbesondere auch für Linktausch, damit es keine reziproken Links gibt und du dein Hauptprojekt nicht belasten musst.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 10.10.2007, 07:29

Hi,

ich würde auch sagen, dass war ein bischen schnell geschossen.

Schneller Linkaufbau ist ja gut - aber das war fast Selbstmord. Oder war dir das egal? Soweit bin ich mittlerweile - Links drauf, 6 - 9 Monate warten und gut ist... aber bei der 1. Seite hätte ich mich das nicht getraut.

Was du jetzt noch tun kannst, ist weiter oben gesagt ... allerdings würde ich so nebenbei die anderen Punkte nicht vergessen. Linkaufbau ist nicht alles. :wink:

bastel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bastel » 10.10.2007, 09:19

Bis jetzt hat sich der schnelle Linkaufbau nicht negativ ausgewirkt. Allerdings existiert die Domain auch schon ca. 2 1/2 Jahre und wir haben bereits am Anfang ca. 100 BL generiert. Vielelicht verhindert das ja, dass wir in die Sandbox kommen, oder?

Adsense Anzeigen kommen auf unserer Website übirgens nicht vor - ist ein reiner Onlineshop.

Reicht es eigentlich, um Linkpartner zu finden aus, eine Unterseite nach dem Prinzip www.meinshop.de/linkpartner.html zu stricken? Würde dann hier die Linkpartner verlinken und anschließend anmailen nach dem Motto: "Ich hab Dich verlinkt, verlinke Du mich jetzt bitte auch" Funktioniert das, auch wenn der PR der Unterseite nicht so dolle ist?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.10.2007, 11:16

Mh... kann mich irren aber sollte man nicht erst einmal mit anderen Punkten anfangen?

Kann sein, dass das als gegeben gesetzt ist aber aus meire Sicht machen dabei die meisten viele Fehler:

1. Thema Suchen was einem liegt und welches sich lohnt, falls man Geld verdienen mag
2. Nettes Suchmaschinen optimiertes Design
3. Guten Inhalt für die Besucher und nebenbei die Suchmaschinen gut aufbereiten und online stellen
4. Onpage-Optimierung
5. ... siehe oben

Wenn man Spaß dabei hat, sind viele der Punkte egal. Wenn man Geld verdienen mag, sollte man wie ein Unternehmer denken. Der Kosten - Nutzenfaktor muss einfach stimmen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 10.10.2007, 12:33

Hi,

diese Linkpartner-Seiten sind mittlerweile nicht mehr gerne gesehen. Gerade wenn sie noch keinen / wenig PR haben, findest du wahrscheinlich schwer Linkpartner.

Diese Mails: ich habe dich verlinkt - verlinke du mich gefälligst auch! ..lösche ich allesamt. Immerhin möchte ich noch auswählen können wo mein Link hinkommt.

So bekommst du bestimmt einige Links - aber wahrscheinlich weniger gute ....

Die Meisten bevorzugen Links aus dem Content heraus - zur Not noch auf einer Content-Seite in einem extra Kästchen (aber keine Footer-Links).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag