Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverproblem (gzip?): einzelne Dateien öffnen nicht in FF

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 10.10.2007, 16:32

Hallo,
ich hab hier ein lästiges Problem.
Bestimmte Dateien (dcr = Shockwave) "springen nicht an" in Modzilla Browsern. Sie werden geladen, aber bleiben dann einfach stehen = scheinbar nicht richtig an das Plugin übergeben.
Im IE kein Problem, dieselben Dateien auf anderen Servern auch in Modzilla kein Problem.
Noch kurioser: Manche _tun_ es - immer die selben. Immer die selben nicht. Der Mime-Type stimmt. An den Dateien an sich liegt es auch nicht.

Betrifft NUR diesen speziellen Server; leider kann ich nicht nicht so ohne weiteres wechseln (30 Domains?)
Ich habe keine Ahnung von Serverkram, der Provider scheinbar noch weniger... und überlässt mir die Fehlersuche.

Jemand hat mir den Tip gegeben, es könnte mit gzip zusammenhängen. Ich kann das leider nicht überprüfen. Ich rätsle: Das würde erklären, warum manche nicht, manche schon gehen: dcr's sind ja ja schon komprimiert, und werden beim Komprimieren uU sogar größer. gzip wird wohl keine erneut komprimierten Daten ausliefern, wenn diese größer sind. Ist aber nur so geraten.

Hier der http-header der Datei
https://hoverster.kubus.net/test.dcr

Code: Alles auswählen

HTTP/1.1 200 OK
Date: Wed, 10 Oct 2007 15:07:54 GMT
Server: Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_jk/1.2.18 PHP/5.2.0-8~bpo.1 mod_ssl
/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e
Last-Modified: Mon, 08 Oct 2007 13:25:50 GMT
ETag: "1485d6-acb-30e53380"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 2763
Vary: Accept-Encoding,User-Agent
Content-Type: application/x-director
Was diesen Provider von anderen unterscheidet:
Vary: Accept-Encoding,User-Agent

Wer hilft mir (und kubus.net) auf die Sprünge?

zum Vergleich: Diese hier funktioniert:
https://hoverster.kubus.net/dswmedia/anzeigen.dcr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag