Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure erfahrungen mit Sitemap und XML-Tag-Definitionen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 11.10.2007, 14:19

Hallo!

Die Rede ist von der Sitemap für google webmastertools!

Ich wollte mal fragen, ob jemand erkenntnisse gesammelt hat bez. ranking auswirkungen durch XML-Tag-Definitionen in einer Sitemap?!

Wirkt es sich z.B.besser auf das ranking aus, wenn in der sitemap das XML-Tag priority verwendet wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.10.2007, 14:44

die sitemap wirkt sich gar nicht auf das ranking aus, weder so noch so
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 11.10.2007, 14:59

luzie hat geschrieben:die sitemap wirkt sich gar nicht auf das ranking aus, weder so noch so
Danke! aber bei google weis man ja nie...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 11.10.2007, 16:43

:D "aber bei google weis man ja nie..." - Doch, fast immer. Man sollte allerdings auch zu diem Problem besser mal selbst nachlesen, anstatt immer nur gelangweilte "Profis" zu befragen - https://www.google.com/webmasters/tools ... tocol.html

NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 11.10.2007, 16:56

pr_sniper hat geschrieben::D "aber bei google weis man ja nie..." - Doch, fast immer. Man sollte allerdings auch zu diem Problem besser mal selbst nachlesen, anstatt immer nur gelangweilte "Profis" zu befragen - https://www.google.com/webmasters/tools ... tocol.html
Danke für den hinweis,baer die seite habe ich schon gelesen und trotzdem ist es so, das google nicht alles verrät und man immer wieder auf sachen stößt oder von sachen hört, die das ranking beeinflussen, obwohl es nicht in der hilfe von google steht. unfassbar oder ?! ;-)

boodi.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von boodi.de » 12.10.2007, 10:25

Wollte mal nachfragen, welches Tool benutzt ihr um eine Sitemap zu erstellen? Und hat hier jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis die Inhalte im Index sind? Habe jetzt selber erst vor kurzem eine Sitemap mit 10.000 URLs erstellt und per Webmaster Tool spidern lassen. Jetzt frag ich mich bis wann wohl Google die Seiten im Index aufführt :P.
https://www.boodi.de -Mehr als nur Preisvergleich

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 12.10.2007, 12:00

"Wollte mal nachfragen, welches Tool benutzt ihr um eine Sitemap zu erstellen?"

Selbst ist der Mann bzw. Frau!

Wenn Google-Sitemap so funkt wie geplant von der Truppe, dann sollte es schnell gehen.
Allerdings klappt das hinten und vorne nicht, denn selbst nach Monaten der Wartezeit, hat sich nichts getan.
Im Gegenteil, es sind eher noch weniger Seiten im Index geworden.

Also mach liebe ne normal Sitemap und biete diese dem Bot an, das dauert zwar auch Jahre bis da alles Indexiert ist (wenn das überhaupt möglich ist) aber zumindest haste eine Chance auf etwas mehr Seiten im Google Topf

boodi.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von boodi.de » 12.10.2007, 12:13

@Pretender:

Danke für den Tipp. Ich mach beides ;). Dachte mir aber mit einer XML Sitemap geht es noch schneller. Werde ja sehen bis wann die gesendeten Seiten im Index sind.

Aber wenn das Sitemap Tool von der Google Truppe nicht funzt und die Seiten nicht in Index kommen weiß ich überhaupt nicht warum die das Feature überhaupt anbieten. Na ja, bin ja gespannt...
https://www.boodi.de -Mehr als nur Preisvergleich

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 12.10.2007, 15:16

"Aber wenn das Sitemap Tool von der Google Truppe nicht funzt und die Seiten nicht in Index kommen weiß ich überhaupt nicht warum die das Feature überhaupt anbieten."

Willkommen im Club!

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 12.10.2007, 16:09

boodi.de hat geschrieben: Aber wenn das Sitemap Tool von der Google Truppe
Mal ne blöde Frage, welches Tool meinst du denn? Ich kenne keins von Google, nur Syntaxhinweise. Oder meinst du als "Tool" die Webmastertools?
boodi.de hat geschrieben: nicht funzt und die Seiten nicht in Index kommen weiß ich überhaupt nicht warum die das Feature überhaupt anbieten.
Was "funzt" denn nicht? Ich finde es funktioniert sogar sehr gut.
MfG dp-wurzel

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 12.10.2007, 19:05

:D
sachen ..., die das ranking beeinflussen, obwohl es nicht in der hilfe von google steht ...

- da solltest du wenigstens ein einziges Beispiel nennen. So bleibt die "Aussage" sinnloses Foren-Gequake.

Die Sitemap -so in Kürze- soll lediglich die Indizierung von Seiten vereinfachen. Mit wesentlich weniger Ressourcen und Aufwand kann so Google zeitnah und vollständig -im Interesse der User- aufnehmen. Dabei sind dann wenige Minuten bis Stunden, kaum Tage, durchaus normal, bis die neue Seite in Google gelistet wird.

Dein Content wird dadurch allerdings nicht interessanter - aber das solltest du schon selbst wissen :lol:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.10.2007, 09:29

Habe jetzt selber erst vor kurzem eine Sitemap mit 10.000 URLs erstellt und per Webmaster Tool spidern lassen. Jetzt frag ich mich bis wann wohl Google die Seiten im Index aufführt
die sitemap wirkt sich nicht auf das ranking aus
die sitemap wirkt sich nicht auf die indizierung aus
indiziert werden nur seiten, die verlinkt sind, die sitemap enthält keine links (sondern urls) und dient ausschliesslich dazu, den suchmaschinen die übersicht zu erleichtern (beschleunigt evtl. das krabbeln). nochmal: weder indizierung noch ranking werden durch die sitemap beeinflusst.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 14.10.2007, 11:11

:D Mann, oh Mann:
die sitemap wirkt sich nicht auf die indizierung aus
- da ist doch Unsinn.

Anstatt alle Dateien einer Internetpräsenz zu durchsuchen, braucht ein Bot lediglich Veränderungen in einer einzigen Datei, nämlich der Sitemap-Datei, auszuwerten.

Es ist dann bereits kindliche Logik, dass dadurch Rechner und Zeit (allgemein: Ressourcen) bei Google und Co. für andere Aufgaben eingespart werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag