Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nächstes PR Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 13.10.2007, 22:01

swiat hat geschrieben:
Aber wirklich abgewertet sind noch lange nicht alle Linkverkäufer. Selbst in den Serps haben sie ihre Positionen behalten.
Aber so mancher Linkkäufer.

Gruss
Hab ich schon wieder etwas verpaßt? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.10.2007, 22:17

In diesen thread deuten sich erste PR-Entzugserscheinungen an... :idea:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 14.10.2007, 03:00

ich verstehe das ganze nicht, aber auch schon in anderen Threads. Was ist denn eine "Linkverkäufer"?? Einer der Textlinks wegen PR verkauft? Einer mit Textlinks wegen Besucher? Einer mit Werbung für andere Seiten und ohne/oder mit nofollow?... Also das geht ewig so weiter.

Linkkäufer kann man evtl erkennen, wenn alles nur gekauft ist, aber Verkäufer??? Tschuldigung, nächste Woche habe ich eine öffentliche Anzeige in den Print-Medien (hab ich nicht wirklich) und wo ist nun der Unterschied?

Ich für meine Fall biete Einträge für Unterkünfte, hab dadurch auch einen Link zu den jeweiligen Seiten. Bin ich nun ein Linkverkäufer, weil ich Link mit Beschreibung kostenpflichtig anbiete??

Also ich denke da eher dass Google da sehr wohl berücksichtigt wo die eigenen Links her kommen. Nicht jeder der Links verkauft ist schlecht. Wenn man seine eigenen Backlinks ehrlich erreicht und nicht gekauft hat, dann ist das für mich zumindest ein großer Unterschied.

Zumal man eh nicht sagen kann wann ein Link gekauft wurde. Bei einem AV kaufe ich einen Link auch, als Bezahlung dann eben Texte. Linktausch das gleiche, als Bezahlung der Backlink. Andere Kaufen ihn in echt, Bezahlung dann in Euro.

Also was ist ein "gekaufter Link"????

Gruß, Ingo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.10.2007, 06:51

Hallo,

ein gekaufter Link ist ein themenfremder Footerlink einer PR 8 Seite auf eine PR 1 Seite. Hier kann man es zumindest annehmen und den Link eventuell abwerten. Aber wie Du schon sagst, Ausnahmen bestätigen die Regel. Sehr schwierig...

Grüße

Gretus

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 14.10.2007, 12:04

@Gretus
ein gekaufter Link ist ein themenfremder Footerlink einer PR 8 Seite auf eine PR 1 Seite.
Da stellt sich jetzt allerdings die Frage, wann fängt themenfremd an? Ich habe eine Website zu Versicherungen und könnte theoretisch von allen Themenfeldern d.h. von Tieren bis hin zu Autos und Baugewerbe, Links erhalten. Denn heute kann man ja alles versichern.
Auch das mit dem hohen Pagerank-Unterschied glaub ich nicht ganz. Weil, wenn man mit einer Website startet und wirklich sehr guten Content liefert und dann einen themengleichen Link von einer PR-hohen Seite bekommt, dann muss das ja nicht unbedingt gewollter Linktausch sein.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.10.2007, 12:12

Hallo,

joo, sehr schwierig. Deswegen glaube ich nach wie vor auch nicht, dass Google einen Algorithmus hat, der akzeptabel funktioniert. Nur wenn, sind das eben einige mögliche Kriterien...

Grüße

Gretus

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 14.10.2007, 20:51

Also was ist ein "gekaufter Link"????
Einer von Teliad zum Beispiel.
Oder einer von einer englisch sprachigen Linuxseite auf eine deutsche Reiseseite zB.
ein gekaufter Link ist ein themenfremder Footerlink einer PR 8 Seite auf eine PR 1 Seite
Es muß auch nicht immer einer von einer themenfremden Seite sein, das kann auch das selbe Thema betreffen und es kann auch ein Link aus dem Content sein.

Wird bei einigen Links sicher schwer sein, das zu erkennen, da aber alle deutschen Linkverkäufer sich ihren hohen Pr bei amerikanischen Seiten holen, weiß ich persönlich nicht, wo Google da ein Problem draus macht! Warum sollte eine Webseite, die zu 99% englische Besucher hat denn einen Deutsche Seite empfehlen ? Ich denke mal, das 99% der Amis gar kein Deutsch Sprechen.

Und wenn es halt den einen oder anderen Falschen trifft, wird das halt auch nicht weiter schlimm sein, es traf schon so oft bei einigen Updates die falschen, so was kommt halt vor.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 14.10.2007, 21:09

Selbst wenn Google das automatisch oder manuell herausfinden kann, vermute ich, werden nur die abgestraft, die keine fetten Summen in Adwords stecken denn es gibt so offensichtliche Käufe im Ausland, wo sich sonst was für deutsche tummeln, die mit dem Thema der betroffenen Seiten rein gar nichts zu tun haben und feine Footer-Links geballt auftauchen. wenn man so was nicht automatisch herausfinden kann, dann weiß ich auch nicht. Ich denke, sie wollen es gar nicht abstrafen.

Sicher, eine US-Firma kann auch mal mit einer deutschen zusammen arbeiten und Kooperieren aber gleich mit 20 vom Thema verschiedenen? Zumindest müsste man die Wertigkeit gen 0 tangieren lassen.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 14.10.2007, 21:11

Vergessen... aber so lange es funktionert, werden es viele viele weiter betreiben und man kann sie verstehen. Geschäft ist Geschäft. So lange sich vermutlich leicht 5stellige Beträge im Monat damit verdienen lassen, tun es die Leute immer weiter und wenn die schlau genug sind, legen die die Kohle zur Seite und haben es nach einigen Jahren zu einem netten Sümmchen geschafft.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.10.2007, 21:41

Rocko hat geschrieben:Ich denke mal, das 99% der Amis gar kein Deutsch Sprechen.
Hallo,

falsch, 99% der Amis wissen gar nicht wo Deutschland überhaupt liegt :lol:

Grüße

Gretus

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 14.10.2007, 21:52

@Gretus und Rocko, da irrt ihr aber beide. :-)

Wisst ihr, dass die Amis nur knapp daran vorbeigeschrammt sind, jetzt deutsch zu sprechen? Es haben glaube ich, nur wenige % gefehlt, als die Abstimmung war. es gab ganze Landstriche, wo man deutsch gesprochen hat. Die Amis haben sehr viele deutschen Vorfahren.
Zuletzt geändert von fred_bacher34 am 14.10.2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 14.10.2007, 22:08

*g ...und viele schwäbische Freunde. Ich war 2005 drüben - egal ob in Atlanta, in Nashville, in Houston oder in Galveston: Auf meine Antwort zur Frage, woher ich komme, kam stets: I have a friend in Stuttgart. Selbst die Bedienung der Tanke an der Ausfallstraße nach nirgendwo hatte einen Bekannten im Schwäbischen :D

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 14.10.2007, 22:28

Wenn man sogar die Schwaben auf der anderen Seite des Teiches kennt :-)

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 14.10.2007, 22:29

Haben die Mods alle Urlaub ?????

Wieso wird dieser Mist hier nicht endlich mal dicht gemacht ?????

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 15.10.2007, 00:35

Reg Dich ab, ist besser für'n Kreislauf. Man kann seine Gedanken auch höflich äußern. Warum schaust Du in diesen 100. PR/BL-Thread? Was erwartest Du? Fundamentale neue Entdeckungen? Alle Vermutungen wurden schon 1000x vermutet. Und wenn es ein Update gibt, sehen wir es an unseren Balken. Dann können Analyseversuche gestartet werden. Vorher ist eh alles nur Wahrsagerei. Meide einfach die entsprechenden Diskussionen und schone Dein Herz. Und nimm diesen Thread aus der Beobachtung, sonst wirst Du doch nur wieder zum Schauen verleitet. Und nun back to topic. <egon>Hurry Hurry!</egon>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag