habe vor ca. 1 Jahr für einen Bekannten kostenlos eine Webseite (Han+werk) erstellt und optimiert (war mein erstes Projekt). Diese Seite wurde unter den 3 wichtigsten Keys (zw. 500.00 bis 10 Mio) auf der ersten Seite von Google gelistet. Hab dort 4 Links auf der Sartseite, sehr klein und in ziemlich gl. Schrift wie der Hintergrund, als kleine Entschädigung eingebaut. Diese links zeigten auf meine Projekte!
Nun kam sein neuer Schwager ein absoluter SEO und Webmaster Profi mit Ausbildung und hat dies natürlich bemerkt und ihm erzählt, dass dies absolut schädlich für Ihn wäre ok.ok. kann sein. Ich bin da anderer Meinung, waren ja nur 4 Links
Nun aber kommt der Höhepunkt! Der Schwanger baute eine neue Seite, komplett mit Bilder aufgebaut, also auch der Content. Bei Google wird kein Content angezeigt, ist ja klar.
Nun zu meiner Wette:
Wie lange schätzt Ihr, wird es dauern oder hat es gedauert bis die Seite aus Google verschwunden ist.
Achso.... bin nicht sauer auf meinen Bekannten wegen dem entfernen der Links... ich glaube nämlich, dass ihm die Bilder mehr schaden....lach...
Ich glaube nicht, dass die Seite aus dem Index fliegt aber sie wird in den Serps fallen. Toller Profi, den er da hat. Solltest den beiden mal die Grundlagen von Abakus zur Suchmaschinenoptimierung schicken.
ich habe die Seite erstellt und optimiert (hat jetzt PR4) und habe dann dort einige Links auf neuen Seiten von mir eingebaut. Die Seite gehört dem Bruder meiner Ex-Freundin, ist ein Handwerksmeister und hat überhaupt wenig Ahnung von PC und Internet.
Hab dort eben ein paar Links eingebaut.....
Ich meinte ja aus den Serbs verschinden....
Ist aber jetzt wirklich eine Seite mit Content aus Bilder.
Der ganze Text ist in Bilder gepackt und online gestellt.
Es sind nur noch Metas da die Google spiedern kann......
Aber hast Du denn dem SEO Profi auch gesagt, dass die Seite bei einigen Keys ganz oben steht?
Vielleicht geht er eher so daran, die Seite für den Besucher 'hübscher' zu machen, da er der Meinung ist, dass in diesem Bereich eh wenig Besucher über Google & Co. kommen...
In den Serps fallen, wird es auf jeden Fall, sollte der Content nur noch aus Bildern bestehen, aber wichtig ist ja eher wie viele Aufträge über die Seite vermittelt werden oder?
Ja, ist klar - ich würde mich da presents4friends anschließen... Allerdings, je nach Keyword, könnten Backlinks auch da Wunder bewirken... Ich vermute mal, der Profi hat lediglich eine Ausbildung als Webdesigner...
Es ist eine Seite aus dem andwerk und hatte so 500 bis 1000 Besucher am Tag! Hab leider keinen Kontakt mehr..... Die Schwester.....
Er hat sich auch ein wenig aufgeregt wegen den Links....
Ich denk eher, dass der Webmaster keine Ahnung von SEO hat....
Ich bin auch auf niemanden sauer oder so. Mich interessiert einfach nur wie Google auf so was reagiert. Mir ist auch völlig egal ob die Seite vorne oder hinten ist. War für mich eine gute Übungs- Lernphase
Na gut, aber die Links waren nach Deinen Aussagen in der Farbe wie der Hintergrund und das KANN halt zu mindestens negative Auswirkungen haben. Und selbst wenn Du es kostenlos gemacht hättest, wäre es doch wohl nicht so schlimm wenn Du ihn gefragt hättest.
Also mein Tipp: Google reagiert mit einem Abrutschen, bei einigen Keys weniger bei anderen mehr
Ein Rauswurf aus dem Index wäre ja schon früher passier, da ja die [hidden] Links schon von Anfang an drauf waren oder halt kurz nach dem Relaunch, wenn ich das richtig verstanden habe!
@mauk
Doch denke schon, da der Content anscheinend in die Bilder verlagert worden ist... und das kann nicht gut sein!
Ich möchte nochmals betonen, dass es hier nicht darum gehen soll ob es von mir falsch oder richtig war. Der Mann hat erst durch mich ins Internet gefunden, er hatte vorher keine Seite und auch keine Ahnung vom Netz. Und soviel ich von meiner Ex weis, so um die 10 Anfragen wegen Angebote in der Woche. Nun hat er eine völlig neue Seite mit guten Backlinks.
- das Design wurde auch geändert
- Flash-Startseite
- alle Seiten auf Bilder aufgebaut..
Warum reden dann alle davon wie wichtig Content ist,
scheint ha völlig unwichtig zu sein.