Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierter Onlineshop mit Katalogerzeugung?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
jo.da
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jo.da » 14.10.2007, 17:14

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe einen GS-Shop(ca. 1000 Artikel) durch einen neuen suchmaschinenoptimierten Shop zu ersetzen.

Nachdem ich mir einen ersten Überblick verschafft habe denke ich, dass der FWP-Shop recht gut geeignet ist. OSC scheidet wegen der unzureichenden Suchmaschinenoptimierung aus. Magneto möchte ich als Beta-Version noch nicht für ein Produktivsystem einsetzen. XTCommerce scheint ja nicht kostenfrei zu sein.

Gibt es eigentlich ein neutrales Forum für Online-Shops?
Anscheinend bin ich zu dämlich da Google etwas zu entlocken... :cry:

Neben der Suchmaschinenoptimierung hätte ich auch gerne eine PDF-Generierung eines Kataloges auf Anforderung. Bislang wird ein Haufen Zeit für die separate Pflege eines einfachen Kataloges verschwendet. Eigentlich sollte die Datenbank des Shops ja alle Daten haben und somit könnte daraus ja auch ein Katalog zusammengestellt werden. Vermutlich muss ich das dann selbst dazubauen oder gibt es einen Shop der das kann?

Grüße
Jo