nachdem ich auf meine erste Frage hier so rege Antwort bekam, traue ich mich auch an die zweite Frage ran.
Gehören KeyWords und Description als MetaTags nur in die Startseite (mit lt. Checksubmit max 600 bzw. 200 Zeichen; diese habe ich für die Startseite fast verbraucht) oder ist es sinnvoll (oder schädlich, da evtl. als Spamingversuch gewertet) für jede Unterseite (in der ersten Ebene) nochmals KeyWords und Description zu erstellen?
Gilt das empfohlene Maximum für jede einzelne Seite einer Site oder komplett für alle Seiten?
Hallo Harry,
mein Wissenstand ist, dass Keywords nur Sinn für noch unbedeutende Suchmaschinen machen. Und wenn Keywords dann auch nur die, die im Bezug zum Inhalt der Seite stehen. Es macht keinen Sinn, so wie es 90% der Webmaster machen alle möglichen Keyword in den meta-tag aufzunehmen. Die Seite für maximal 2 bis 3 Keywords optimieren. Meiner Ansicht nach auch nur diese Keywords in den Tag rein bauen.
Discription nur, wenn die Konstruktion der Seite der Suchmaschine keine Chance läßt den Inhalt vernünftig als Beschreibung auszuwerten. ansonsten sind die Meta-Tags nur Balast.