Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diese Art Deeplinks okay?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 26.04.2004, 09:12

Hallo,

ich habe eine Domain (A) mit über 30 000 Seiten im Google-Index, Hauptseite PR6. Von dieser ist im Footer jeder Seite ein Link zur Startseite einer weiteren Seite (B) von mir mit dem Hauptkeyword. Beide Domains sind gut gelistet.
Nun möchte ich zusätzlich ein paar Deeplinks von (A) auf Unterseiten von (B) mit weiteren Keywords verlinken.

Ist das okay oder zu viel des Guten?

Wie würdet ihr sonst vorgehen, um Unterseiten von Domain (B) besser zu platzieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 26.04.2004, 09:24

ich würde das auf diese art und weise für unklug halten. du solltest das lokale ranking deiner unterseiten verbessern, indem du eine sitemap hinzufügst mit textlinks zu den unterseiten. je öfter eine seite auf eine unterseite verweist umso wichtiger ist auch diese (LR = selbes prinzip wie beim PR) effekt: wird öfters gespidert und der vererbte PR an die unterseite steigt. deeplinks von seite B nach seite A und umgekehrt ergeben das was man "badrank" nennt, da ausgehende links deiner seite immer nur "schaden" können. die menge und wohin ist dabei ausschlaggebend. mehr ausgehende links senken automatisch den wert der verweisseite. zumindest ist dies eines der wichtigsten sachen im PR-Algo. Sollte ich etwas falsch interpretiert haben, werden die protestpostings nicht lange auf sich warten lassen, aber imho ist dem so ;-)
ps: ich schätze das es sich dabei um 2 dw-pages handelt. werd nicht zu gierig, das kann böse enden *lol*

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 26.04.2004, 09:53

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das was du schreibst leuchtet mir ein. Jedoch sollte ich vielleicht noch erwähnen, daß ich nur Deeplinks von (A) nach (B) und nicht umgekehrt verlinke. Zu den 2 vorhandenen Links von (a) auf Startseite von (B) würden maximal 5 Deeplinks hinzukommen. Das sollte noch nicht Schaden oder?
Die Anzahl interner Seiten auf Seite B möchte ich gemäß deinem Rat ohnehin vergrößern. Die Linkstruktur dürfte in Ordnung sein.
Die ersten neuen Unterseiten sind auf Anhieb ziemlich gut gelistet, jedoch fehlt es noch ein paar Seiten ganz nach vorne. So wollte ich mit den zusätzlichen Links eventuell noch bischen puschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 26.04.2004, 10:09

nein sicher nicht. aber die gewichtigung "hebt sich dann auf". mit 5 links von (A) nach (B) steigerst du zwar den wert von (B), senkst aber zugleich den wert von (A)
ich habe dir aber nicht empfohlen mehr seiten anzulegen, sondern nur eine einzige sitemap - das isn unterschied ;-)

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 26.04.2004, 10:15

ich habe dir aber nicht empfohlen mehr seiten anzulegen, sondern nur eine einzige sitemap - das isn unterschied
Stimmt! :)

Antworten