Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content durch Foren- oder Blogeinträge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Zerro-Man
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zerro-Man » 16.10.2007, 15:24

Hallo Zusammen,

ich probiere die ganze Zeit herauszufinden, ob Google Foren- oder Blogenträge als doppelten Content sehen und somit ausschließen könnte.

Weiß von euch vielleicht jemand Antworten bzw. Stellen, wo ich das nachlesen kann?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 16.10.2007, 15:50

ich versteh die frage nicht.
bitte mal nen beispiel.

Zerro-Man
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zerro-Man » 16.10.2007, 16:28

Sorry, ich versuch es besser zu erklären.

ICh betreibe derzeit ein Forum, bei dem jede Antwort auf nur einer Seite gezeigt wird. Jede Seite hat somit auch eine andere URL. ICh überlege, ob ich die Antworten zwecks Übersichtlichkeit untereinander auf nur einer Seite anzeigen lasse.

Davor habe ich allerdings etwas Angst. Bislang habe ich mit einigen Suchbegriffen ganz ordentliche Google-Positionen. Was passiert aber, wenn ich die Antworten untereinander anbiete? Wie verhält sich Google? Gibt es dann immer noch gute Positionen, oder straft Google mich ab, wenn User mehrfach zitieren (liegt daduch schon doppelter Content vor?)?
Welche Vor- und NAchteile seht ihr?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 16.10.2007, 16:55

wie macht es dieses Forum hier? wie macht es denn jedes Durchschnittsforum (nein, das hier in kein Durchschnittsforum*g* ).
Normalerweise werden Antworten immer auf einer Seite gezeigt (also je 10 und dann nächste Seite wieder 10).
Duplicate Content sollte dadruch nicht entstehen, oder zitieren deine User immer alles und alle? Dann solltest dusie vielleicht mal umerziehen, weil m.E. die Übersichtlichkeit dadurch verloren geht ;)
Ich finds besser, wenn ich mich nicht ewig durch Antworten klicken muss, sondern, wenn's wie hier ein paar auf einer Seite gibt.
Cheers

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 16.10.2007, 17:16

Hey Zerro-Man, das hier sollte das größte deutsche SEO-Forum sein. Wenn es hier nicht richtig ist, dann weiß ich auch nicht. :) Einfach technisch genauso machen.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 16.10.2007, 17:20

Zerro-Man hat geschrieben: oder straft Google mich ab, wenn User mehrfach zitieren (liegt daduch schon doppelter Content vor?)?
nein, das ist noch lange kein dc.
bzw. DC gibt es nicht innerhalb einer Seite. DC bedeutet doch, dass eine Seite fast den identsichen Inhalte wie eine andere Seite hat. Zur Folge rankt die eine (i.d.R. sollte das die kopierende Seite sein) Seite viel schlechter bzw. gar nicht.
Der gleiche Inhalt immer wieder auf ein und der gleichen Seite könnte höchstens als Spam bezeichnet werden, was aber in einem Forum nicht der Fall sein wird.

btw. finde ich Foren mit Baumstruktur oder wie man es nennen will total doof.

King of Darkness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von King of Darkness » 23.10.2007, 08:04

Hallo
ich hab jetzt auch nochmal ne frage bezüglich DC, will aber keinen neuen Thread auf machen ...
ich habe vor demnächst einen Shop online zu nehmen, mein problem ist allerdings das es zu manchen Produkten unterschiedliche Größen gibt ... die Beischreibung ist aber an sich immer die gleiche ... da diese vielleicht 80% einer Produktseite ausmacht habe ich etwas bedenken ob da google das ganze abstrafen wird.

dann mal noch ne ähnliche Frage ... ich wäre leider nicht der einzige der diese Produkte verkauft, es gibt ja auch mitbewerber, die allerdings sehr ähnliche beschreibungen (inhaltsangaben und sowas) haben ... kann es da zu problemen kommen?

Gruß
King of Darkness

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 23.10.2007, 08:24

habe ich etwas bedenken ob da google das ganze abstrafen wird.
Wenn Google Seiten als DC erkennt, wandert nur eine dieser Seiten in den Index - that´s all.

King of Darkness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von King of Darkness » 23.10.2007, 15:42

Danke für die antwort

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 24.10.2007, 12:37

Nochmal zum Thema Foren und DC:

Wie sieht es denn wohl mit globalen Ankündigungen aus?
Wenn die in allen Unterforen stehen, wird ja auch für jede Ankündigung eine separate URL generiert.

Da sollte man dann wohl besser die Finger von lassen, oder?

edit: uppps, habe den Vorvorbeitrag nicht gelesen, sorry.

Ist also nicht schädlich, wenn ich das richtig verstehe?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 24.10.2007, 12:46

Ist also nicht schädlich, wenn ich das richtig verstehe?
es ist nicht schädlich - einer der punkte, die google selbst mal ausdrücklich betont, ohne ins schwammige zu verfallen.
dann mal noch ne ähnliche Frage ... ich wäre leider nicht der einzige der diese Produkte verkauft, es gibt ja auch mitbewerber, die allerdings sehr ähnliche beschreibungen (inhaltsangaben und sowas) haben ... kann es da zu problemen kommen?
das ist der wahre DC-knackpunkt ... und über den kommst du nur mit viel textlicher eigenarbeit hinweg .
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 25.10.2007, 07:20

Holger Grintz hat geschrieben:Wie sieht es denn wohl mit globalen Ankündigungen aus?
Wenn die in allen Unterforen stehen, wird ja auch für jede Ankündigung eine separate URL generiert.
Beim sogenannten globalpin werden NICHT 50 Kopien des Themas erstellt, sondern das Original-Thema wird nur in 50 Foren verlinkt!

Für NEUE Ankündigungen muss natürlich auch jeweils eine neue URL generiert werden, wäre ja sonst ein wenig eigenartig *g*

Geht natürlich jemand her und kopiert das Original-Thema 50 x auf die verschiedenen Foren, dann gibt's natürlich auch 50 verschiedene URLs. Aber wahrscheinlich hat derjenige dann einfach nur zuviel Zeit und Speicherplatz ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag